Freitag, 3. April 2009

Die ersten Versuche......

Also, in den "normalen" Supermärkten, wie ALDI, LIDL oder so, gab es keine Sojaprodukte.
Gefunden habe ich "das" alles im REWE, wo wir sonst nicht viel kaufen, aber jetzt wohl öfters hingehen werden. Probiert wird´s morgen Mittag. Da fange ich mal mit dem Sojaschnitzel an.
Ich werde dann berichten, wie´s mir geschmeckt hat.
Heute gab es eine vegetarische Pizza mit Mozarella, und Jörg hat gleich neben mir leckeres, frisches Schweinehack mit Zwiebeln und Gewürzen
gegessen,.........aaaccchhhh.......ich hätt´auch gern mal reingebissen. Aber, gerade Schwein, esse ich ja nun schon am längsten nicht mehr.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Ja Mensch, das ist ja eine totale Umstellung, ich esse auch nicht viel Fleisch, aber ganz würde ich auch nur ungern darauf verzichten. Aber Dir tut es sicher gut, obwohl ich glaube das es sicher auch eine ganze Ecke teurer werden wird, habt ihr Plus in der Nähe, die haben auch viele Bio und Soja Produkte.....Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Gleich, sofort und ganz stelle ich nicht um. Ab und an esse ich noch ein paar kleine Stückchen Fleisch, vielleicht Pute, und natürlich Fisch.
Ich will erst mal probieren, wie´s mir schmeckt, aber eine Wahl habe ich eh nicht.

Ein Plusmarkt, na ja, doppel so weit weg wie der REWE.

Was das "teuer" betrifft,....Fleisch ist auch sehr teuer, wenn ich richtig schönes Rindersteak kaufe,...macht das im Preis auch keinen Unterschied.
Das Sojaschnitzel hat 2,70 Euro gekostet. Geht noch.....solange Jörg auch Geld verdient.

Ganz liebe Grüße, und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Grey Owl

Apaika hat gesagt…

Bei Aldi ist es etwas versteckt im Kühlregal nach der Wurst, alles zusammen in einem hellblauen Karton. Ich habe mir grade wieder die Wienerle gekauft - die sind immer als erstes weg. Den Grillmix kenne ich auch :-)
Hoffentlich schmeckt es dir und hoffentlich bekommt es dir auch gut.
Liebe Grüße, Apaika

Ashmodai hat gesagt…

Bei uns hat Aldo Sojaprodukte - Lidl glaub ich auch.
Aldi hat da so superleckere vegetarische Nuggets...yumyum.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
Wir haaben im ALDI gefragt, da gab es leider nix. da ist wohl die Nachfrage nicht so groß.
"Soja-Wiener-Würstchen"? Das wäre ja prima!
Na ja, ich fange ja gerade erst an, mich damit zu beschäftigen. Ich krieg den Dreh schon noch raus!
.....und, schmecken-lernen muss ich´s auch noch.....und ob´s mir bekommt....???
Ich berichte drüber.
Ganz liebe Grüße
Rosi



Liebe Ashmodai!
Vegetarische Nugget´s habe ich noch nicht gefunden. Hab´erst mal "das" gekauft, was ich im REWE so fand, und wollte auch nicht gleich "so" viel kaufen. Ich werd´mich ja auch erst so nach und nach ganz umstellen, und dann sehen, ob es wirklich am Fleisch liegt, dass es mir oft so schlecht geht.

Ich hab´ schon ein bischen Bammel davor, daß es mir nicht schmeckt.
Ich berichte morgen.....
Liebe Grüße
Grey Owl