Donnerstag, 2. April 2009

.....und noch ein sonniger, warmer Tag!

Eigentlich wollte ich nicht mit zum Artzt, denn ich brauchte nur ein Rezept für die Lymphdrainage, was man ja so einfach gleich an der Theke bei den Artzthelferinnen bekommt, aber da die Bude früh´s derart voll war, dass sie Jörg wieder nach Hause geschickt haben, bin ich doch noch nachmittags mitgefahren, weil er ja einen Krankenschein für heute und morgen braucht.
Also habe ich meinem Hausartzt die Sachlage geschildert, auch, dass ich schreckliche Rücken-, Schulter- und Genickschmerzen habe, dass wohl von der Halswirbelsäule kommt und mir einen derartigen Druck im Kopf erzeugt, dass ich manchmal denke, er platzt. Klasse. Oder?
Tun konnte er im Grund auch nichts, außer 6 Behandlungen in der Physiotheraphie aufzuschreiben, und was meine Reaktion auf Fleisch betrifft, die er nicht einordnen konnte, ist er der selben Meinung wie ich auch, dass ich´s erst mal weglassen und antesten soll, ob es mir dann besser geht.

Da so schönes Wetter war, sind wir dann gleich noch mal ein Stück in den Wald gegangen.
Schnee liegt immer noch ein bischen, die Wege sind recht matschig, aber es ist schön, wieder im Wald spazieren gehen zu können.
Und in der Sonne war es so warm, dass Jörg sogar seine Jacke ausziehen konnte.
Morgen geht´s dann zur Physiotheraphie, wo ich heute gleich noch einen Termin ergattern konnte, weil ich doch ausnutzen muss, wenn Jörg frei hat, und mich fahren kann. Auf der Einkaufstour schau ich dann gleich mal nach "Sojaprodukten" und bringe mir Obst und Gemüse mit.

Kommentare:

Jouir la vie hat gesagt…

Wir haben auch schon die ganze Woche über das schönste Frühlingswetter. Echt nur blauer Himmel und Sonnenschein. Dazu war es heute fast schon 20 Grad warm...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Ashmodai hat gesagt…

Mein Orthopäde, bei dem ich kurzfristig einen Termion wollte, kann erst am 28.04. wieder...
Also geht ich morgen auch erstmal zum Hausarzt.
Das mit dem Fleisch ist echt doof - wo Geflügel sowas Feines ist.
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald etwas besser.
Liebe Grüße,

Ashmodai

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Kvelli!
Ich freu´mich richtig, dass es so schön warm ist.
Heute hatte ich das erste mal die "Sommerjacke" an.
Liebe Grüße
Grey Owl



Liebe Ashmodai!
Mit den Orthopäden ist das hier ähnlich. Da kriegt man auch nicht so schnell einen Termin.

Bisher hatte ich mich ja auch nicht all´zu sehr geärgert, weil ich Geflügel wirklich gerne esse.
Fisch zwar nicht so sehr, aber,..na ja.
Und nun,...."das" auch noch.
Ich darf gar nicht dran denken.
Jetzt fange ich erst mal an zu experimentieren, damit ich weiß an was es wirklich liegt.....und mach mich auch mal im Internet schlau, was die Symptiome betrifft.
...und mein Genick und Rücken ist im Moment wirklich Kakke. Aber, ich denke, Du kennst das ja.
Ganz liebe Grüße, und alles Gute morgen!
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Hier haben sich scheinbar die Schmerzgeplagten getroffen. Bei einem Orhopäden bekommt man hier vor 3 Wochen auch keinen Termin. Zum Glück ist mein Hausarzt auch Sportmediziner, so dass er mir da auch weiterhelfen kann.

Ich hoffe, euch/uns geht es allen bald mal wieder besser. Ich weigere mich nämlich, mein Leben vom Schmerz bestimmen zu lassen und mache einfach weiter. Auch wenn ich leide.

Wetter ist hier auch einmalig und ich liebe es. Nur mein Kreislauf leider nicht.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Genau!
Solang es irgend geht, wollen wir Freude haben, auch wenn uns manchmal das Wasser, nein, der Schmerz bis über den Hals steht.
Deshalb waren wir heute auch spazieren, was mir trozt alledem gut getan hat.
Aber jetzt,....ha,...ich will gar nicht weiter drüber nachdenken....

Im Internet hatte ich noch mal nach der Symptomatik geforscht, aber fast nix gefunden. Nur was im Zusammenhang mit der MS, was ich ja auch schon vermute. Da das aber selbst für Ärtzte ein neues Gebiet ist, mit neuen Krankheiten, neuen Symptomen, und auch neuen Auswirkungen, Nebenwirkungen auf die Neuen Medikamente, die wir bekommen,...also,....was wissen "die" schon? Auch nicht viel mehr als wir.

Auch Dir liebe Hexe "Gute Besserung"!!
...ich denk an bessere Zeiten,...aber NICHT an die Vergangenheit, sondern in der Zukunft!!!

Liebe Grüße
Grey Owl

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
das hört sich nicht gut an und ist ja auch total unangenehm. Ich drück ganz doll die Daumen, dass Du bald herausfindest, was Dir fehlt!
Bei uns ist das Wetter auch traumhaft!

Übrigens - das mit der Box bei mir im Blog, war ein Aprilscherz - ich nehme die Tiere nicht mit :-)

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Netty hat gesagt…

Wir haben hier im Moment auch Sonnenschein. Es ist schön, wenn es nicht mehr so kalt ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

lg Netty

Luiza hat gesagt…

...den Bildern nach kann man sagen: Ihr habt keine 20° oder?
Wir schon. Aber sehr kalten Wind. Besonders morgens ist es wirklich scharf...

april hat gesagt…

Jetzt kommt der Frühling aber auch bei euch, wenn man auch noch so viele Schneereste sieht. Aber wenn es jetzt wärmer wird, müssten sie schnell weg sein. Fürs Gesundheitliche wünsche ich dir gute Besserung, liebe Rosi.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Katinka!
Herje, ich und Scherze, "das" paßt nicht zusammen.......

Mit der Esserei geht jetzt natürlich das "Probieren" und "Experimentieren" los.
Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis ich´s wirklich raus habe und mich dann an´s neue Essen gewöhnt habe.

Ganz liebe Grüße auch Dir, und ein schönes Wochenende.
Grey Owl



Danke, liebe Netty!

Auch heute war es wirklich sommerlich warm, hmmm......!
Liebe Grüße,
und ein schönes Wochenende für Dich.
Grey Owl



Liebe Luiza!
In der Sonne waren es schon etwa 20 Grad. Nur es dauert halt eine Weile, bis der Schnee wegtaut.
Heute war´s fast noch wärmer, schon sommerlich. Da habe sogar ich schon ein T-Shirt mit kurzem Armen angezogen.
Ganz liebe Grüße, und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Rosi

Regina hat gesagt…

Oje Rosi, ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser. Gestern war es bei uns nicht ganz so schön, aber heute war ich fast den ganzen Tag auf der Terrasse, hab im Garten gepusselt, mit Nachbarn geklönt und in der Sonne gedöst, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Mein Tag war heute wieder mal "viel zu anstrengend".
Zum ausruhen bin ich nicht gekommen.
Dabei tut mir der Rücken immer noch weg, das Genick besonders.
Deshalb werde ich jetzt erst mal meine Blogrunde beenden, und mich in den Sessel lümmeln.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Grey Owl

Luiza hat gesagt…

:-) bei uns wurden es gestern ganz kurz 22° und innerhalb einer stunde, so gegen 16.00 uhr, kühlte es auf 7° runter. überall nebel... als wir über die brücke gefahren sind, hatten wir das gefühl, dass wir über den wolken schweben. nichts, aber auch rein gar nichts konnte man sehen, nicht mal die leitplanke auf der brücke. echt seltsam. und dann hat man das gefühl, dass es besonders ruhig ist...
heute ist es wieder grau:-(

guten start in den samstag!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
Ja, abend´s und nachts kühlt es auch hier ganz schön ab. Aber so richtig nebelig war´s eigentlich nicht.

Nebel hat was geheimissvolles, mystisches! Stimmt´s?
Vor gut zwei Jahren waren wir bei Nebel in dichtem Wald spazieren, da habe ich besten Foto´s gemacht,....hatte aber damals die Digicam noch nicht.
Komischerweise ist das Gebiet, wo wir damals waren, jetzt gesperrt.?
Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Rosi