Freitag, 10. April 2009

Happy Easter!!!



Ostern ist am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach der Frühjahrs-Tag- und Nachtgleiche.
Ostara ist eine alte Frühlingsgöttin der Sachsen und Angelsachsen. Ihr Name bedeutet Anfang des Lichts und Licht bringt sie uns. Mit ihr zusammen wird der Abschied von den Geistern des Winters gefeiert, von der Dunkelheit. Mit ihr blüht alles auf, wächst alles, reift alles.........

Das Osterei ist ein abgeschlossenes Universum und symbolisiert Fruchtbarkeit, genauso wie der Hase. Er ist ein uraltes Symboltier des Mondes und der ständigen Erneuerung des Lebens.
Da er ein Nachttier ist, so die Sage, hat er auch das Wissen um die Dunkelheit, und kann dem Menschen bei seiner Suche helfen.
Das gab es heute zu Mittag: Vegetarisch - indisch mit Kokosnussmilch und Fladenbrot, mit dem sich Jörg nicht so sehr anfreunden kann, besonders, wenn es schon mal eingefroren war.
Die Mondfoto´s kriege ich immer nicht so gut hin.....na ja......

......und Besuch kam auch noch ganz kurz, mit einer Einladung, erst mal für Jörg, der heute bei diesem Kumpel ist, um seinen Computer wieder einzurichten.

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern streßfreie, angenehme und sonnige Osterfeiertage!!!

Kommentare:

DIE MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

dir auch grey owl, schöne und sonnige ostertage :-)

lieben gruss
die mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir, liebe Mondtochter!
Grey Owl

april hat gesagt…

Dir auch harmonische Feiertage, liebe Rosi,
herzlichen Gruß
Ingrid

Anonym hat gesagt…

hallo:-)) dir auch super tolle festtage:-))
ach ja,..du hattest bei mondtochter erwähnt das du auch ein rabenorakel hast...magst du es auch mal per pic zeigen??:-))) gglg sonnengewand^^v^^

Elfe hat gesagt…

Liebe Grye Owl

Auch ich wünsche Dir schöne Ostertage mit viel Licht und Freude. Das Ei symbolisiert das Universum, interessant, wieder etwas gelernt.
Du kochst ja schon ganz lecker vegetarisch, da würde ich ganz gerne mal ein Löffelchen davon kosten.

Bei uns bleibts schön warm bis Sonntag, ich freu mich.
Lass es Dir gutgehen liebe Grye Owl, take it easy *lächel*
Elfe

chiefjudy.com hat gesagt…

Hey, ich wünsche Dir auch frohe Ostern, Erholung und alles!
Das Essen sieht ja lecker aus. Ich wünschte, ich hätte die Zeit, immer so zu kochen...

Mal sehen, ob der Osterhase dieses Jahr fruchtbar ist, bei uns ;).

Ashmodai hat gesagt…

Schöne und sonnige Ostern wünsche ich Dir. :)

Netty hat gesagt…

Ich wünsche Euch schöne, sonnige und erholsame Ostern.

lg Netty

Regina hat gesagt…

Dir auch schöne Ostertage, mhh, das Essen sieht ja wieder total lecker aus, bei mir gibt es heute Ente, aber erst gegen 18:00 Uhr, da kommen mein ganzes Kind und das schöne Goth Mädel zum essen....Lieber Gruß Regina

Jouir la vie hat gesagt…

Auch Dir soll ein wunderschönes Osterfest bevorstehen!
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hey, Ihr seid ja alle großartig!
Ward hier und habt mir so nette Ostergrüße hinterlassen, da geht es mir doch gleich viel besser und ich freue mich natürlich über jeden Besuch.
Über Ostern wollte ich bewußt nicht so viel am Laptop sitzen, außerdem gibt es auch Einiges zu tun, und mein Genick tut immer noch weh.....

Ich Danke Euch allen ganz, ganz lieb für die netten Worte!
....und grüße Euch alle!!!
Grey Owl

Mieka hat gesagt…

Etwas verspätet, aber noch nicht zu spät^^ Wünsch dir schöne, entspannende Ostern und ganz viel Sonne dazu!

LG Mieka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mieka!
Ich wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage.
Liebe Grüße
Grey Owl

sonja hat gesagt…

geiles motorrad!
von sowas hab ich ein halbes leben lang geträumt.
(die andere hälfte hab ich dann kinder bekommen. *kicher*)
aber gern anschauen tu ich sie noch immer.
hoffe du hattest schöne feiertage.
liebe grüße aus dem ybbstal, sonja