Samstag, 11. April 2009

Was nicht alles so in´s Haus schneit.....

Zum Frühstück schrieb ich mir eine Liste, was heute alles erledigt werden sollte. Jörg war schon unterwegs, einkaufen, und als er anrief, dachte ich noch er könne auf dem Einkaufszettel vielleicht was nicht lesen, aber nein,........er kündigte mir, zum Glück!, Besuch an, der sich bei ihm per Handy angemeldet hatte.
Und wirklich, es dauerte nicht lange, und es klingelte an der Tür.
Über ein Jahr haben wir ihn nicht gesehen, obwohl er gar nicht all zu weit von uns weg wohnt.
"Er" ist der Mann für die Computer, und weiß so ziehmlich alles, und bei jedem Problem eine Lösung.
Seine Freundin.......
Das vegetarische Kochbuch ist auch endlich da! Sehr interessante Sachen, die ich wahrscheinlich auch ausprobieren würde, wenn ich nicht dieses Fleischunverträglichkeit hätte.
Wie man Tofu zubereiten kann,....steht auch drinnen,....hab´welchen gekauft......
.....und alles, was auf der Liste stand haben wir dann auch noch "abgearbeitet", so zu sagen,......aber jetzt,.......tut mir der Rücken wieder weh und ich verkrümle mich in meinen Sessel.

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Ich habe auch ein vegetarisches Kochbuch und im Internet stehen ja auch Massen von Rezepten. Wenn ich nicht gern Fleisch essen würde...aber schmecken tut es meistens gut.

Nur Tofu....bäh...den find ich total eklig uns geschmacklos. Darauf kann ich sehr gut verzichten. Genau wie auf Soja-Fleischersatz.

Apaika hat gesagt…

Viel Spaß mit dem neuen Kochbuch! Ich werde in nächster Zeit mal versuchen, Zucker und Weißmehlprodukte wegzulassen und bei Appetit auf Süßes lieber Obst zu essen. Das habe ich schon mal ein ganzes Jahr durchgehalten und es hat mir gut getan.
Liebe Grüße
Apaika

Gerd hat gesagt…

Na dann, viel Spaß beim Kochen und ich hoffe für Euch das auch was besseres drin steht wie Tofu **bäähhh**.

Liebe Grüße und schöne Ostern - Gerd

Anonym hat gesagt…

Ich wollte dir nur ein paar liebe Ostergrüße dalassen, genieß die Sonne und lass es dir gut gehen, was bei dem Wetter auch nicht schwer sein sollte.

Und viel Spaß beim ausprobieren deines neuen Kochbuchs, es gibt viele leckere Rezepte ohne Fleisch, auch wenn es kein Tofu sein muß.

liebe Grüße
Anja

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Also bis jetzt kann ich nicht meckern.
Ich schau mich noch mal nach einem indisch, vegetarischem Kochbuch um, weil ich viele Gewürze der indischen Küche hier habe.

Tofu,....na ja,...es soll an der richtigen "Würzung" liegen. Ich werd´mal ein bischen rumexperimentieren.....
Liebe Grüße
Grey Owl




Liebe Apaika!
Danke Dir!
Oh nein, "Zucker und Weißmehlprodukte" weglassen,.....nööö, "das" kann ich noch lange nicht, und so lange ich es nicht muss, tue ich´s auch nicht. Auch wenn ich im Moment viel Spaß mit dem Ausprobieren der neuen Gerichte habe, ist mir diese Einschränkung doch nicht so ganz recht.
Aber, wenn es Dir gut tut, wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg!!!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, lieber Gerd!
Na endlich findest Du mal wieder etwas Zeit. Ja, ich weiß, Du hast viel zu tun, und das Wetter ist so herrlich.......

Mit dem Tofu probiere ich noch ein wenig. Vielleicht kann ich mich doch daran gewöhnen....??
Ganz liebe Grüße,
und noch schöne, sonnige Tagewünsche ich Dir.
Grey Owl





Liebe Anja!
Ha, Klasse, dass Du vorbei schaust!!! Freut mich echt!!
Mit dem Telefonieren bin ich "so" sehr im Rückstand. Ist ja auch dauernd was zu tun.
Ich habe natürlich an Dich gedacht, und wenn es in den nächsten paar Tagen mal passt, rufe ich an, und hoffe Euch zu Hause anzutreffen!!!
Bis bald!!...und liebe Grüße
Rosi

chiefjudy.com hat gesagt…

Sehen meine müden Äugeleins da richtig, und Du hast einen Kitchen Aid da stehen? Hinter dem Wasserkocher...
*neid*

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Chiefjudy!
Nein, nein, das ist ein ganz normaler Mixer aus Plastik.
Wir hatten vorher einen anderen aus Glas, weil ich ursprünglich keinen aus Plastik haben wollte, aber der ging so schlecht zu reinigen, dass immer Reste zurückblieben von den Säften, die dann schimmelten. Letztendlich hatte ich heißes Wasser reingegossen, und dann war ein Sprung drinnen....na ja....
Der Plastikmixer ist viel besser.
(....Jörg hatte doch recht...zugegeben...)
Ganz liebe Grüße
Grey Owl