Freitag, 17. April 2009

Spinnerter Tag.......

Gedanken purzeln durcheinander, keiner bleibt länger im Bewußtsein als ein paar Sekunden. Lachen, weinen, singen, närrisches Zeug reden, alles raus lassen, nichts zurückhalten, keinen Ton, egal, wie er auch klingt, ein bischen schimpfen, resignieren, dann,...eine neue Idee,...ein Lächeln...... Ich geh an die Kühltruhe, suche meinen Kuchen, der sich nicht finden läßt, und als ich die Dose endlich habe, klemmt sich mein T-Shirt ein, und alles fällt runter........ein kurzer Schrei,...aber schon lang nicht mehr verärgert,........ich schlag die Hände vor´s Gesicht,....und lache!
Es gibt solche Tage wo alles auf einmal ist, kein Gedanke bleibt, kein Plan, frau in der Küche steht, nicht mehr weiß, was sie machen wollte, gedankenversunken,.......auf die blondierten Haar ihrer Bekannten starrt, während Die einen halben Roman erzählt, von dem frau gar nix mitkriegt.....und alles,...endet im Lachen!!!

(

Kommentare:

DIE MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

schön, wenn du über solche missgeschicke lachen kannst :-) so ein typ bin ich auch..

ein schönes wochenende wünsch ich dir

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Ja, es ist gut, wenn frau solche Dinge mehr und mehr mit einem Lächeln hinnehmen kann......
(...und mal ganz ehrlich,....ich versuche das auch ganz bewußt zu tun, und es ist dann schön an einem zu beobachten, wenn es nach einiger Zeit von selber geschiet....)
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Apaika hat gesagt…

ich hab neulich gelesen, dass man schadzauber und dämonen einfach weglachen kann. interessanter gedanke :-)
prima, denn ich kann auch über (fast) alles lachen. und wenn mal nicht, dann stell ich mir die situation wie comic-gezeichnet vor - und schon ist es urkomisch.
lg
apaika

Sica hat gesagt…

Du bist ja ziemlich lebendig und voller Gefühl - das Ganze ergibt dann ein immerfortwährendes Auf und Ab. Schön, dass du noch nie erstarrt bist...Grey Owl.
Immerfort "vernünftig " zu sein, wie ich es versuche zu sein, ist ja auf die Dauer auch langweilig...
LG

Luiza hat gesagt…

:-) Diese Tage muss es auch geben. So weiss man, dass man nicht unsterblich ist und dass gerade in diesem Moment das Leben voll da ist;-)

Guten Start ins Wochenende!

Viele Grüsse

Luiza

Anonym hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Die Wörter gemischt wie in einer Betonmischmaschine und ein paar Bilder dazu, ergibt eine schöne Fassade...

Gruss schlagloch.

Netty hat gesagt…

Diese Tage kenne ich. Da funktioniert überhaupt nichts. Der nächste Tag wird immer besser.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

lg Netty :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
Ja, es ist wirklich so, ein "herzliches" Lachen kann so viel mehr bewirken, wie abgezwungene, antrainierte, aufgesetzte Höflichkceit und Freundlichkeit, die nur "Maskerade" ist.
Warum wird "das" eigentlich nicht in den Schulen gelernt, sondern nur Kunkurenzdenken, Neid, Haß, gegenseitiges Übertrumpfen, Häme.....und, und, und,....alles Sachen, die dem Menschen nicht gut tun. Vielleicht sollte es eine "Schule des Lebens" geben, dann wär die Welt viel besser und teure Seminare nicht mehr nötig, die Die, die es wirklich brauchen würden, so wie so nicht erreichen.
Ganz liebe Grüße
Rosi




Liebe Sica!
Es kann schon recht lustig und anregend sein, ohne die Vernunft.
....und im ernst,..."Vernunft" ist ein Wort, dass meine Eltern, speziell meine Mutter oft gebraucht hat, um mich im Zaum zu halten, wieder in die Form zu pressen......ich will lieber "unvernünftig" sein.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
Ja,....und nur nicht alles so verbissen sehen,....schön ruhig weiter machen, auch wenn´s schwer fällt.....
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Rosi




Hallo Schlagloch!
......die keine ist.........
Auch wenn´s komisch klingt, oder aussieht,....."ich lebe wirklich SO".
Liebe Grüße
Grey Owl





Liebe Netty!
Es ist wirklich immer "das", was Frau daraus macht!
Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Grey Owl