Sonntag, 3. Mai 2009

Gemischtes

Sonne und Regen wechseln sich heute ab, und ohne die Wärme der Sonne ist es recht kühl.
Meine erste Waldmeisterlimonade für dieses Jahr ist angesetzt!
Jörg bügelt seine Hemden, denn er muss heute wieder wegfahren. Die kommende Woche sind für ihn die Vorprüfungen, und jetzt ißt er ein knuspriges Brathuhn,....deshalb sitze ich lieber hier und schreibe, weil ich "das" gar nicht sehen möchte, denn essen,.....trau ich mich nicht.Meine Rücken-Schulter- und Genickschmerzen haben nicht nachgelasse, im Gegenteil, und machen die täglichen Schmerztabletten (leider!) nötig. Deshalb halte ich mich so wenig wie möglich am Laptop auf. Obwohl ich langsam glaube, dass es nicht nur daran gelegen hat....
Besuch war auch schon da.......
....und dieses Tarot-Deck ist gestern mit der Post gekommen. Ich hatte es sehr preiswert ersteigert, aber........es fehlt eine Karte: "Die Liebenden". Ich habe dann ein bischen getrixt, und eine der zwei zusätzlichen Karten, die in jedem Deck dabei sind, verwendet.

Kommentare:

DIE MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo grey owl,

dann wünsche ich dir weiterhin gute besserung und einen schönen wochenanfang:-)

lieben gruss
die mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke, liebe Mondtochter.
Mit Schmerztmitteln allein ist es ja auch nicht getan. Ich brauche was entzündungshemmendes. Da habe ich mich heute, vor lauter Verzweiflung, an Jörg´s Tabletten vergriffen, aber nur die viertle Dosis. Der nimmt starkes Zeug. Im Moment bin ich fast schmerzfrei,...aber wie lange halt...

Auch Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Grey Owl

sonnengewand^^v^^ hat gesagt…

hallo:-))
ach herrje....mal weiterhin gute besserung,..also bei genickschmerzen,..wenns verspannungen sein sollten...eher krampflösende mittel nehmen,..und massagen...auf jeden fall weiterhin gute besserung,..und dein tarot deck sieht serh schön aus,..nun,..auch wenn eine karte fehlen sollte..die kann man ja -wie du machst- ersetzen...:-)) gglg send sonnengewand^^v^^

Gerd hat gesagt…

Hi Grey Owl,

na da liest sich ja nicht schön. Wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du bald wieder die Kurve kriegst.

LG Gerd

Jouir la vie hat gesagt…

Wir haben heute auch irgendwie so ein durchwachsenes Wetterchen, mal Sonne, dann ein paar kleine Tröpfchen, aber immer noch recht warm dabei.
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Apaika hat gesagt…

so ein Mist mit den Schmerzen. Hoffentlich lassen die bald nach.
Ich sitze übrigens auch grade hier, weil mein Mann in der Küche ein Hähnchen aus dem Römertopf isst.... Mag da auch nicht zusehen, brrrrr.
Gute Besserung
Apaika

Diane hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
Waldmeister habe ich hier auch schon gesehen. Das Wetter war heute hier auch nicht so gut wie gestern.

Mit Tabletten anderer würde ich sehr vorsichtig sein! Was für Beschwerden hast Du denn? Falls Du darüber schreiben magst.
Chemie ist nicht immer das beste Mittel der Wahl. Es gibt viele andere Wege zur Heilung - sofern etwas nicht ganz und gar unwiederherstellbar ist.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung wünsche ich Dir
Diane

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
Waldmeisterbowle? Lecker :-)

Gute Besserung wünsche ich Dir! Ist ja echt Mist mit diesen Schmerzen :-(

Liebe Grüße
Katinka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebes Sonnengewand!
Danke Dir für die guten Wünsche.
Massagen habe ich mir aufschreiben lassen. Habe jetzt von der allgemeinen Schmerztablette zur Entzündungshemmenden gewechselt,..und es scheint der besserer Weg zu sein.

Das Tarot ist sehr schön, uind ich möchte es selbstverständlich auch benutzen. Ich habe einfach eine "andere 6", die auch bildmäßig dazu gepaßt hat, ausgedruckt, zugeschnitten und aufgeklebt.
Liebe Grüße
Grey Owl






Hallo, lieber Gerd!
Nein, im Moment fühlt es sich auch total schei....an!
Ich experimentiere hier mit den Tabletten herum, weil der Artzt ja auch immer nur dass aufschreibt, was ihm zu dem einfällt, was ich ihm an Schmerzsymptomatik erzähle.

Erst mal das entzündliche wegkriegen, Verhalten ändern, "Lasten" abwerfen (rein psychisch gesehen), mehr auf den eigenen Körper und seine Bedürfnisse achten(...ist immer leiter gesagt als getan!)....und dann wird´s schon werden....
Liebe Grüße
Grey Owl





Lieber Kvelli!
Alss, heute früh war ich wiedr im Hof. Ohne Sonne geht schon noch ein recht kühles Lüftchen.....
Aber hier ist wohl ein wenig Bergklima dabei.
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
Ja, dass finde ich total blöd, wenn Jörg das, eigentlich für mich immer noch leckere, Fleisch isst, und ich darf nicht......

Wegen der Schmerzen habe ich jetzt mal "die Tablette" gewechselt. Mal sehen, was "das" bringt?!

....und anrufen,...ist ´ne gute Idee!
Liebe Grüße
Rosi





Liebe Diane!
Ich habe Waldmeister immer so geliebt,...vom Geschmack her.
Meine Mutter hat mich früher keine Waldmeisterlimonade trinken lassen, weil sie "grün" war, und sie dachte, da seien giftige Stoffe drin....ja,ja,....der alte "Aberglaube" mit dem "giftgrün". So ein Quatsch!
"Grün" ist was Gutes, die Natur, erholsam und beruhigend...

Ich greife auch nur sehr selten und widerwillig auf Chemie zurück, nach meiner langjährigen (negativen) Erfahrung mit Dieser.
Aber hier ist es wohl erst mal, für das Gröbste, den Moment, angebracht.
Wenn ich könnte, würde ich mich natürlich homöophatisch behandeln lassen. Aber dazu fehlt mir,....hm,....na ja....Einiges(Geld, Fahrzeug, der richtige Therapheut),....und selber kann ich meinen Rücken nicht einreiben...kurrieren, weil ich ja erst die Mittelchen, die ich dazu brauche, herstellen müßte, was heißt,....raus in die Natur, und Pflanzen suchen....sehr aufwendig,.....aber manchmal mache ich das auch...
Jör hat die selben Probleme wir ich auch, nur oft noch schlimmer, und nimmt daher durchgehend Medikamente. Es ist nur Ibo, und nicht mal so hoch dosiert, was ich ja auch nicht brauche, weil ich sonst nicht nix nehme.

Danke Dir ganz herzlich für Deine guten Wünsche. Ich find´s schön, sich mir Dir zu auszutauschen.
Liebe Grüße
Grey Owl





Liebe Katinka!
Ja, heute gieße ich den Sud ab und fülle ihn in Flaschen, dann wird er mit Wasser verdünnt und getrunken....hhmmmmmm

....und den Schmerzen,....bin ich auf der Spur....
Liebe Grüße
Grey Owl

Mondblume hat gesagt…

...so ich bin auch wieder da, zuerst wünsche ich Dir mal eine Gute Besserung, ich schätze mal das Du wohl auch mehr Beschwerden bekommst, wenn das Wetter schlecht wird, oder? Bei uns war bis gestern Mittag super Wetter, dann wurde es urplötzlich Stockdunkel und sehr kalt, naja und seitdem regnet es immer mal wieder, aber ich will nicht meckern weil es der Natur ja gut tut. Für die Vorprüfungen drücke ich mal alle Daumen und Zehen die ich so habe und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend...Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Ich werd´s Jörg ausrichten. Der ist schon so was von aufgeregt!!!

Ja, wir haben auch im Moment arge Wetterwechsel inerhalb kurzer Zeit,...dunkel, Sonne, kühl und wieder wärmer...

....meine Schmerzen,.....na ja,....ohne Pillen würde es wohl im Moment nix werden.....obwohl ich die nur in Notfällen nehme.
Liebe Grüße
Grey Owl