Samstag, 30. Mai 2009

Ruhiger Samstag

Nach frühem Bettgehen und ähnlichen Träumen wie gestern Nacht, war das Aufwachen heute ein wenig schmerzfreier als sonst, und ich ließ mal die Finger von den Schmerztabletten, was mir mein Magen dankte.
Früh war es noch schön sonnig, aber trotzdem kühl, und da noch Essen von gerstern übrig war, ich nicht kochen mußte, und auch Jörg erst mal Einkaufen und einen Kumpel besuchen fuhr, nahm ich mir mal Zeit zum Räuchern.
Hier habe ich mal einen "Schnappschuß" von meiner Mutter wagen können, weil ich ja "eigentlich" das Auto fotographierte,...und daneben mein Vater, der meißt ganz gut drauf ist, und fast immer lacht, auch wenn´s ihm nicht so ist,.....was für ein Glück!
Jörg hat den ganzen Nachmittag Sachen vom alten in´s neue Auto umgebaut.
Mir war´s zu kalt, denn ab Mittag zog sich der Himmel mit dicken Wolken zu.
So habe ich noch ein bischen gelesen,....hab´ja jetzt genug.

.....und dann kam die Postfrau extra noch mal angefahren, denn sie hatte heute früh was übersehen, .....hhhhuuuuu,....da konnte ich mich noch einmal freuen!

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi Grye Owl

Hoffentlich hattest Du einen friedlichen Pfingstsonntag mit vielen guten und schmerzfreien Stunden. Deine Eltern haben bestimmt viel gearbeitet in ihrem Leben, so sieht es aus.

Gell manchmal ist es schwer sich vorzustellen dass alte Menschen auch mal jung und kräftig waren, ebenso umgekehrt kann man sich kaum vorstellen mal so alt zu werden, und irgendwie ist man ja innerlich nicht unbedingt der alte Mensch, in dessen Form man äusserlich erscheint.

Dafür strahlt Jörg wie die Sonne, das neue Auto macht wohl Spass, ist doch schön.

Interessant Deine Kartensammlung, mögen sie Dir die Inspiration und Freude bringen, die Du Dir wünscht.

Ich habe heute einen ruhigen Pfingstsonntag erlebt, ich blieb zu Hause, auch mich plagten heute einige Schmerzen, doch morgen fahre ich mit einer Freundin in eine Nachbarstadt zu einem afrikanischen Pfingstanlass, wenn es klappt und meine Knochen mögen *lach*.
Noch einen gemütlichen Abend und morgen einen ebensolchen Pfingstmontag
Herzliche Grüsse
Elfe

Soobi hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
Jörg strahlt ja über das ganze Gesicht;-) Ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Auto.
Deine neuen Tarotkarten sehen etwas gruselig aus.
Liebe Grüsse und einen entspannten Pfingstmontag
Linda

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Grey Owl

Jörg strahl ja wirklich wie ein Sonnenschein. Schönes Foto ! Das Foto von Deinen Eltern finde ich sehr nett. Soso....wieder neue Tarotkarten *lach* Na dann wünsche ich Dir ganz viel Freude damit.

Samsatg hatten wir ein traumhaft schönes Wetter, wir waren Wildkräuter sammeln, die ich ja noch für mein Herbarium brauche. War ein total schöner Tag. Heute ist es eher wieder bewölkt, aber das macht gar nix.

So wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Pfingstmontag, erhole Dich weiterhin gut und hab einen schönen Tag.

Alles Liebe
Cheyenne

Diane hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
Deine Mutti sieht auch nicht gesund aus. Wie die Schicksale der Menschen so sind.
Ich wünsch Dir jedenfalls weiter gute Genesung und viel Positives um Dich herum.

Alles Liebe zu Pfingsten
Diane

Sunny hat gesagt…

Liebe Grye Owl,

erstmal vielen lieben Dank für all deine verständnisvollen und aufbauenden Zeilen. Dafür ein liebes Umärmerle extra.

Schön sieht es aus bei euch. Ist das der Ausguck von euerm Haus aus?

Es ist toll, so einen Vater zu haben. Ich hatte mal eine Kollegin, die war auch so. So warmherzig, immer mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn es ihr mal nicht so gut ging, und niemals böse oder zornig. Es ist schon 22 Jahre her, aber ich erinner mich so gern an die Zeit mit ihr. Es war ein Genuss, mit ihr zusammen zu arbeiten. Sie war eine Seele von einem Menschen.

Dein Mann ist offensichtlich happy. Ein tolles Foto.

Ein lieber Gruß zu dir,
Sunny

Mondblume hat gesagt…

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag. Nettes Bildchen von Deinen Eltern, finde ich ja schön das Dein Paps so ein Sonnenschein ist, der immer versucht zu lächeln und Jörg sieht super Stolz aus in dem neuen Auto....Lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, Danke liebe Elfe, ich hatte ein ruhiges Pfingsten. Wir waren auch nicht weg.
Mit meinen Eltern hast Du Recht. Sie haben wirklich ihr Leben lang viel gearbeitet, waren Bäckersleute, hatten Landwirtschaft und Tiere....

Ja, ich möchte so gerne......mein Geist ist willig, aber der Körper....
Es ist ja nicht so, dass ich mich gehen ließe, habe mich nach jedem "Schlag" wieder aufgebaut, erholt,wenigstens soweit, dass ich mich selbst versorgen konnte, und nun,....der "Nächste". Aber ich glaube, und hoffe, dass ich auch hier schon die "Talsohle" durchschritten habe, denn langsam fange ich an ein paar Strategien zu entwickeln,.....so wie ich´s immer tat.....

Ja, Jörg ist glücklich über´s neue Auto. Er bastelt so gerne, hat auch schon Ersatzteile bestellt, weil das Auto nur 1000,-- Eu gekostet hat, aber es muss noch Einiges dran gemacht werden, was er lieber selber tut, und nicht der Werkstatt mit ihren übermäßigen Preisen überläßt. Hat er schon bei dem roten Auto so gemacht.

Ja, ich freu´mich auch so sehr über meine Karten. Jetzt muss ich mit dem Kaufen zwar erst mal innehalten, aber ich habe ja jetzt auch genug zu lesen und Tarot´s , mit denen ich mich beschäftigen kann. Das finde ich schön und spannend!

Ich hoffe, liebe Elfe, Du hattest heute einen schönen "afrikanischen Tag",....und vor allem keine Schmerzen, die doch oft genug die schönen Erlebnisse ein wenig schmälern....
Ganz liebe Grüße an Dich
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Linda!
Ja, Danke Dir! Jörg ist schon ganz heiß aufs dranrumbasteln, denn Einiges muss schon noch gemacht werden, weil das Auto ja recht "preiswert" sein mußte, und die Werkstattpreise,....nein....

Wahrscheinlich haben sie mir gerade deshalb so gut gefallen. Es stimmt schon, sie sind recht gruselig.
Aber ich habe auch schon lange das Buch,..."The real Dark Grimoire". Ich dachte, da könnten die Karten nicht schaden.....grins.....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Hallo Cheyenne!
Ja, ja, die Kerle und ihre Autos.....

Meine Mutter läßt sich nicht fotographieren. Da dachte ich, ich nutze mal die Gunst der Stunde...

Danke!Ach....ich konnt´s nicht lassen,....wenn man einmal anfängt zu sammeln......

BEi uns war´s recht durchwachsen, mit dem Wetter, aber recht kühl.
Wir sind zu Hause geblieben...
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Diane!
Danke Dir!
...und mit meiner Mutter hast Du schon Recht. Sie hatte schon 3 Hüft-OP´s, und hat auch sonst einige Probleme,....hat halt schwert gearbeitet, ihr ganzes Leben lang....

Ich hab´´s gannnzzz ruhig angehen lassen,....hab´gelesen, ausgeruht...war auch gut so.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Sunny!
Aber Bitteschön! Ich kenne doch solche Situationen nur zu gut.

Das erste Foto: Das sehe ich, wenn ich aus unserem Schlafzimmerfenster schaue.
Das zweite Foto: Das ist gegenüber von unserem Haus. Da geht es einen Wiesenhang hoch.
....und da wir in einem Tal leben, geht es in jeder Richtung immer bergauf.

Ja, mein Vater ist eigentlich der Ruhepol der Familie, der immer schlichtet und zwischen den Fronten steht. Er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, aber immer noch, Gott sei Dank, sehr aktiv,.....rennt schneller als ich!

Ja, Jörg ist happy! Wieder ein neues Auto zum basteln, ...was ich auch gut finde, weil dann keine Werkstattkosten anfallen.
Ganz liebe Grüße an Dich,..ich komm´gleich mal auf Deine Seite.
Grey Owl






Liebe Regina!
Ich hoffe Du hattest auch ein paar schöne Tage,...schau gleich mal bei Dir vorbei.

Ja, ich bin schon froh, dass mein Vater so ist, wie er ist!!!
Dafür gibt´s halt das Mutter-Tochter-Problem.......
Ganz liebe Grüße
Grey Owl