Donnerstag, 25. Juni 2009

Energiespielchen

Dein Leben ist entweder ein bewußtes Mitfließen im Strom des Seelenplans, und in diesem Fall müßte Dein Leben die pure Freude und Glückseligkeit sein,......oder Widerstand.
Wenn jemand sagt:"Ich kann das nicht", bedeutet es meißt,.....ich möchte oder will das nicht. Das ist eine klare Ansage, ohne Frage, und sollte auch akzeptiert werden, beonders, wenn es sich hier um gesundheitlich Beschwerden handelt, die mit "Wollen" vielleicht schon überwunden werden könnten, aber für den betreffenden Menschen noch mehr Leid verursachen würde. "Das" sieht man ein,...ohne Frage.
Aber leider gibt es auch viele Menschen, die ihre Möglichkeiten nicht erkunden, Angst haben, vor dem, was sie sein könnten, vielleicht auch keine Verantwortung übernehmen möchten. Sie wollen ihre Kraft nicht fühlen, ihre "Größe" nicht ausprobieren, bleiben oft still und leise,....zu leise. Vielleicht werden auch von Anderen immer wieder Zweifel gesät, dass man sich dann selber nichts mehr zutraut.
Oft werden dann Andogg Möglichkeiten gesucht, Menschen, die helfen, immer für sie da sind, die ihnen Arbeit und Entscheidungen abnehemen. Die andere Variante wär, dass sie sich ständig beweisen müssen, und gelobt werden wollen.
Wie wäre es,....sich einmal selbst zu loben. Wozu auf solchen Umwegen Energie einsammeln, wenn es doch viel einfacher ist, Dir das selbst zu geben, was nicht heißt, dass man keine Hilfe mehr annehmen darf, oder dass man kein hilfsbereiter Mensch sein soll, nein, helfen ja, wenn man sieht, das diese Hilfe für den Anderen einen Fortschritt bedeuet.
...und vielleicht ist es einfach mal gut zu sagen:"Ich will das nicht.", ehrlich zu sein, zu sich und Anderen.
Spiele spielen, sind immer mit Energieverlust verbunden, und führen manchmal in eine kräftezehrende Abhängingkeit. Einfach mal damit aufhören. Die Wahrheit befreit, und führt Dich in die Einheit mir Dir selbst zurück.
Das Einzige, was Du jemals besitzen kannst, bist Du selbst. Diesen Besitz können wir täglich, stündlich durch unsere Gedanken, Worte und Taten vermehren,...und so auch unsere Energie.

Keine Kommentare: