Donnerstag, 11. Juni 2009

Noch etwas ganz Erfreuliches!

Das ist nun heute mein entgültig letzter Post. Ich weiß auch nicht, welche "Schreibgeister" mich reiten, dass ich vom Laptop gar nicht wegkomme, und wie eine Besessene wieder und wieder loslege, denn ich habe eigentlich noch einen Beitrag fertig.

Heute ist endlich alles zusammen. Ich habe es in Einzel-Billigerbestellungen zusammengekauft.


Ich will mir erst einmal alles in Ruhe anschauen. Der Tarot scheint auch sehr speziell zu sein. Da gibt es viel zu lesen und zu lernen. Bis ich damit gut umgehen kann, wird eine Zeit vergehen.......
Aber interessant,....ist es allemal!!!

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Grey Owl,

mit Banzhaf und den Crowley-Karten arbeitete ich auch ganz gern... Meistens aber verwende ich das Rider-Waite-Tarot, aber auch mit Hajo Banzhaf-Büchern.
Viel Spaß bei Kennenlernen und noch eine gute Restwoche.
Sei lieb gegrüßt von
Josephine

Hexe hat gesagt…

Banzhaf mag ich sehr und bedaure seinen Tod. Allerdings arbeite ich nicht mit Crowley sondern mit Rider-Waite.

BJARKAN hat gesagt…

ui, mit crowley habe ich noch nicht gearbeitet, die karten sind aber wunderschön und reizen mich auch. berichte mal, wie es dir gefällt.

lieben gruss an dich
die mondtochter

Sunny hat gesagt…

Mich packt auch manchmal die Schreibwut. Es tut einfach gut, sich ein paar Gedanken von der Seele zu schreiben, gell? Bei mir trifft das jedoch heute eher nicht zu. Das Wetter macht mir irgendwie zu schaffen, steh schon den ganzen Tag irgendwie neben mir. Außerdem drehts mich laufend. Oder hast du damit zu tun, liebe Grey Owl? ;-)))))

Ich schick dir ein liebes Abendgrüßlein und wünsch dir auch morgen einen guten Tag,

winke, Sunny

Apaika hat gesagt…

mir gefallen die Crowley-Karten sehr gut. Die Bilder sind viel schöner als beim Rider Waite, dafür schwieriger die Bedeutung der Karten gleich zu erkennen. Das ist beim Rider viel einfacher. Bin gespannt, was du berichten wirst.
Einen schönen Abend wünscht dir
Apaika

sonnengewand^^v^^ hat gesagt…

hallo grey owl:-))
ich arbeite schon seit weit über 10 jahren mit dem crowley tarot:-) mir hat es auf anhieb gefallen...es ist tiefsinnig und sehr aussagefreudig. (bei mir zumindestens)...aber natürlich arbeite ich auch mit anderen,..das neuste..ist ja das dau.of the moon tarot. so herrlich. ich wünsch dir auf jeden fall viel spass damit!!!ganz liebe grüsse sendet sonnengewand^^v^^

Anonym hat gesagt…

Hallo Grey Owl Calluna,

ich habe heute auch einige Posts geschrieben. Der freie Tag war dafür einfach ideal.
Ich finde Deine neune Tarotkarten schön, habe aber speziell mit diesen keine eigenen Erfahrungen.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und denke nächste Woche an Dich und an Jörg und dessen Prüfungen.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
Du warst ja super fleißig heute! :-)
Das Buch hört sich interessant an, da hast Du ja erstmal zu tun!

Hab mir auch gerade Deinen Post über Ärger und Wur durchgelesen und kann Dir nur 100% zustimmen. Du hast das toll auf den Punkt gebracht. Ich glaube, da muss jeder noch an sich arbeiten.

Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße
Katinka

rainer hat gesagt…

Liebe grye owl, sich auszudrücken macht doch Spaß, nur keine Schuldgefühle... das regelt sich vvon selbst....Liebe Grüße Rainer

Mieka hat gesagt…

Find schön, daß nicht nur ich ständig die Schreibwut hab^^ Gern mehr davon *lach*

Mit den Crowleys arbeite ich auch schon mehrere Jahre. Find die Symbolika dahinter einfach toll und nach ner kurzen Eingewöhnungszeit war sie auch recht schnell ersichtlich. Kleiner Tip: vielleicht schaust dir mal das Traumzeittarot von Stefan Beckhusen an. Die Bilder sind nämlich auch wunderschön und irgendwo (jedenfalls für mich) glasklar... Das Handbuch von Banzhaf ist mir immer ein ganz treuer Freund, wenn ich mal nicht weiter weiß. Sehr schöne Beschreibungen der Einzelkarten - vor allem, weil sie immer noch nen kleinen Schubser in andere, selbst nicht erdachte Richtungen haben...

Wünsch dir einen sonnigen Freitag!
LG Mieka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Josephine!
Das Rider-Wait war mein allererstes Tarot, dass ich mir gleich nach der Wende kaufte. Und nie hätte ich geglaubt, dass icheinmal anfangen würde mit dem Sammeln....
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Hexe!
Da das Rider-Wait mein Erstes war, kann ich wohl auch damit am besten umgehen. Mein Zweites war das "Tarot der Neuen Hexen", mit dem ich auch ganz gerne arbeite.
Hier muss ich noch lernen...
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Mondtochter!
Die Bilder sind wirklich sehr schön. Das hätte ich gar nicht gedacht, weil ich´s mir erst gar nicht kaufen wollte.
Die Bilder vom Haindel Tarot finde ich noch besser.
Ist aber Geschmackssache.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

DAnke, liebe Sunny!!!
Ja, wenn ich Zeit habe schon.
Da hat man auch Zeit sich über tausend Dinge Gedanken zu machen. Man liest Die uh Das....
Heute war´s wieder so anstrengend, dass ich erst mal k.o. bin.

Ja, dass Wetter beeinflußt schon ganz gewaltig den ganzen Körper. Die Ärtzt kommen auch nicht mehr daran vorbei das endlich mal zu glauben!
Ist ja auch kein Wunder bei den klimatischen Veränderungen, dass unsere Körper verrückt spielen.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Apaika!
Ich habe jetzt so viele schöne Tarot-Decks mit denen ich mich beschäftigen kann.
Vom Aussehen her gefällt mir der Haindel-Tarot am besten.
Akron,...hm.....wenn ich in dem Deutungsbuch lese, kommt mir das alles ein wenig psychisch vor...
Anfangs haben mir die Karten nicht zugesagt, aber komisch ist, dass es jetzt gerade den Reiz ausmacht für mich. Wie man doch manchmal schon seine Meinung ändern kann?!
Die Favole sind auch wirklich sehr schön!!
Wenn ich für jemand anderen Karten deute, dann nehme ich natürlich Die, mit denen ich am besten umgehen kann. Dazu gehören jetzt auch die Daughters of Moon Karten.
GAnz liebe Grüße
Rosi







Liebes Sonnengewand!
Dieses wollt ich mir anfangs auch nicht kaufen, gerade, weil alle Welt so begeistert davon war. Aber jetzt, bin ich seinem Charm wohl doch erlegen, denn Den hat es zweifellos.
Mit dem Daughters of Moon Karten kam ich von Anfang an sehr gut zurecht! Mit ihnen kann ich sehr gut arbeiten.
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Astraryllis!
Ich finde solche Tage sehr schön, anregend, inspirierend. Man macht sich allerlei Gedanken über Dies und Jenes und möchte dem halt auch Ausdruck verleihen.
Es gibt viel zu viele andere Tage, wo man für derlei Gedanken zu beschäftig ist.

Oh, das werde ich dem Jörg mal sagen. Da freut er sich!
Er war immer ein guter Schüler, und ich denke schon, dass er es schafft.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Katinka!
Ja, dafür heute nicht.
Es war wieder mal "Artzttag"!
...und die Einkaufstour stand auch noch an......Wir sind jetzt erst nach Hause gekommen.

Ja, es wird eine ganze Zeit dauern, bis ich so mit den Büchern durch bin. Der Haindel-Tarot hat auch ein dickes Buch, der Akron auch.....

Früher hatte ich halt auch einige Probleme mit Wut und Ärger, und natürlich holen Die einen auch manchmal wieder ein. Aber man lernt ja dazu....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Lieber Ray!
Da hast Du Recht1
Heute, sicher auch morgen und übermorgen werde ich nicht mehr so viel Zeit zum Denken und Schreiben haben. Da geht´s erst mal wieder an die "liebe" Hausarbeit. Grrrr..
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mieka!
Wenn ich genug Zeit und Ruhe habe, könnte ich imerzu schreiben und lesen,....
Aber leider ist das ja nicht so.
Die nächsten Tage wird´s erst mal wieder weniger. Aber näcjhste Woche, wenn Jörg seine letzte Woche in Gera hat, und ich alleine bin,...bis auf die Arztbesuche, werde ich sicheerlich wiedeer viieeellll mehr schreiben.

Ich werde gleich mal nach dem Traumzeittarot schauen.
Also, bei e-bay war gar nichts, und bei amazon ist es derzeit nicht verfügbar. Aber es kommt auf meine Liste, und ich kann mich erinnern, dass es mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen ist, bei meiner Such nach schönen Tarots.
Ich habe jetzt eine ganze Menge zu lesen und zu lernen, was Tarot´s betrifft. Akron, Hauindel und jetzt Das.....
Komisch ist aber,.....man kann nicht aufhören zu suchen und zu kaufen.....herje, ich bin süchtig?!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl