Samstag, 13. Juni 2009

Nunca más mosquitos

Eigentlich bahnte sich ein schöner, sonniger, ruhiger, entspannter Tag an, und eigentlich war er das auch. Aber nicht jeder kann jeden Tag einen "guten" Tag haben, und offensichtlich war das heute nicht Jörg´s Tag,....wie so einige andere Tage auch. Von Schmerzen geplagt, die sich bis zum abend noch steigerten, wurde so vor sich hingeflucht, auch nachts noch, weil der Recorder den Film auch nicht so richtig aufnehmen wollte, wurde kurzerhand der Stecker gezogen, und dann.....ging erst mal gar nix mehr, die Sender waren alle weg....
Früh hatte sich eigentlich sein Kumpel angesagt, der aber nicht kam. Was kam war ein Anruf, mit einigen Ausflüchten und der Frage, ob er denn nicht nachmittag kommen könnte, den wichtig war es allemal, die Bremsen sollten gebaut werden..........
So war Jörg nun schon zur Arbeit bereit, und ich kam endlich zu meinem Fliegengitter, für das er endlich einmal Muse hatte,....na ja,....nicht so ganz ohne meine Hilfe.
Gekocht wurde heute nicht, denn es waren noch genug Rester da. So hatte ich Zeit, mich ein wenig mit meinen Tarotkarten zu beschäftigen und Jörg wartete immer noch.........so etwa bis halb drei, wo er die Arbeitsklamotten wieder beiseite legte, aber wie das immer so ist,....da kam sein Kumpel doch noch vorgefahren.
Es wurde gebastelt und geschraubt, aber auch "Das" wollte nicht so richtig gelingen, und am Ende gaben beide frustriert auf, weil einfach nix paßte.
Ich machte es mir unterdessen in meinem Sessel beim Tennis bequem, und ab und an stand ich auf, ging mal vor die Hausstür in die schöne wärmende Sonne, dann auch mal in den Garten, machte ein paar Fotos, die auch nicht so recht gelangen, und im Hof war noch die Wäsche an die Leine zu bringen.
Und in den nächsten Tagen soll es ja richtig warm werden........
Freut Ihr Euch darauf? Oder eher nicht?

Kommentare:

Apaika hat gesagt…

bei dem herrlichen wetter mag ich auch nicht in der küche stehen, da wird draußen gekocht. grill anwerfen, was drauflegen, fertig :-)
als beilage mache ich grad gerne flache fladenbrote, die einfach auf dem grill gebacken werden. ein topf um wasser zum kochen zu bringen passt da auch drauf, was will frau mehr?
sonnige grüße von apaika

Carol hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
gegen schönes Wetterchen habe ich nichs. Regen und Kälte hatten wir in letzter Zeit genug ... Leider bekomme ich Kreislaufprobleme wenn die Temperaturen die 25°C Hürde überspringen oder es schwül-heiß ist. Von daher ist der Sommer für mich immer problematisch.

Einen wunderschönen, erholsamen Sonntag wünscht mit ganz lieben Grüßlis ...

Carol

Soobi hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
ich freue mich riesig auf sonniges Wetter. Hoffentlich wird es jedoch nicht gleich wieder zu heiss. Für mich sind 25 Grad vollkommen ausreichend.
Gruss Linda

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Apaika!
Das hört sich alles ganz wundervoll an!! Kann ich vorbeikommen?!
Ich bring auch den Kartoffelsalat mit,....garantiert cholesterinfrei...

Nein, so einfach ist es bei mir nicht. Wenn ich alleine bin ist mir das viel zu aufwendig. Da bin ich in der Küche besser dran. Außerdem habe ich nächste Woche eh nicht vor viel am Herd zu stehen. Da kommt mal ein wenig ungesundes "Fertigfutter" auf den Tisch. Zu ein paar Kleinigkeiten ringe ich mich vielleicht durch,....das Gemüse soll ja schließlich nicht im Kühlschrank verderben....
Die paar wenigen Aufgaben, plus Artztbesuche werden mir für nächste Woche genügen, denn ich möchte doch so viel wie möglich "Freizeit"!.....und mir´s so unanstrengend wie möglich machen. Oder?
Ganz liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Carol!
Oh, das tut mir leid!
Mir macht auch jeder Wetterwechsel zu schaffen, aber trotzdem freue ich mich auf wärmeres Wetter. Da geht irgendwie alles etwas leichter.

Dann mache es Dir so schön wie möglich, mit so wenig wie möglich Streß!
Ist immer leicht gesagt,...ich weiß.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Linda!
In unserer klimaveränderlichen Welt sind jetzt wohl doch eher die Extreme am Zug. Deshalb denke ich, es wird bestimmt so richtig heiß, und dann,...kommt gewöhnlich gleich wieder das Gewitter und es kühlt ab.
....und wenn man da wetterfühlig ist...!! Kannst Du Dir sicher vorstellen, dass dies nicht so angenehm ist.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl