Mittwoch, 15. Juli 2009

Gedanken zu "M-aya"

War ich jemals bei den "M-aya"?
Nein, ich bin mir sicher, dass ich in keiner Inkarnation bei den Mayas lebte.
Ich hatte und habe keinerlei Bezug dazu, wenig Interesse darüber zu lesen, die Gefühle blockieren, die Phantasie bleibt aus,...nichts.

Auch zur altdeutschen "Aya"- "Die Gerechte" habe ich keinen Draht.
Aber, dass ich in Indien schon gelebt habe, weiß ich, wäre also möglich,....hier eine Verbindung zu sehen. Aber da ich mit Kindern eingentlich nicht so viel am Hut habe, weil es ja eine "Amme" bezeichnet, halte ich den Hinweis in diese Richtung für unwahrscheinlich.

Eine "Heilige" bin ich garantiert nicht, nie gewesen, wie´s im griechischen hieße,....und "was" bedeutet "heilig sein" eigentlich? Wer deffiniert es wie, legt fest...? Ansichtssache.
Der Papst ist mir keineswegs heilig!

Welchen Bezug hätte ich zum arabischen:"Wunder", "Zeichen"?
Dazu fällt mir bisher nicht viel ein,...auch nicht intuitiv, gefühlsmäßig.
Aber ich kann mir vorstellen, dass in viele vergangenen, derzeitigen und zukünftigen Sprachen dieses "Ur-Wort", dieser "Ur-Laut" entahlten war, ist und sein wird, und dessen Bedeutungen, so unterschiedliche die Kulturen auch sein mögen, gar nicht so weit voneinander entfernt liegen.

"Täuschung" und "Illussion" ist eine sehr wahrscheinliche Botschaft! Denn "Dieser" unterliegen wir hier alle, auf dieser Ebene, ....auf die Ein oder Andere Weise.

Keine Kommentare: