Mittwoch, 8. Juli 2009

Ich träumte......

.....von einem verheißungsvollen, glänzenden, lichten Ort, an den uns ein neuer Heilsprediger bringen wollte.
Ja, wir gingen ohne Kleider, über blühende Sommerwiesen, Brücken, verschlungene Wege, alte Gassen. Es war weit, weiter als ich dachte gehen zu müssen.
Da war ein langer Gang aus gestampfter Erde, und hinter einer rießigen Tür, die wie eine Pforte wirkte, und sich öffnete, lag ein Bach in gleißendem Sonnenlicht, wo alle Menschen badeten.
Das Wasser floß durch helle Kiesel und Kristalle, und das reflektierende Licht tat schon fast in den Augen weh, so hell war es.
Erst wollte ich auch in den Bach steigen, mit den Füßen im Wasser laufen, aber,....ich tat es nicht.
Ich ließ mich nicht täuschen, meine Instikte waren stärker, und ich folgte ihnen, ging zurück durch die Tür, schloß sie hinter mir, ging den Gang zurück, und sah all die Häßlichkeit, den Tod, Schlamm und Dreck, stieg über tote Raten und Mäuse.......
.....und was würde wohl passieren, wenn das Licht nicht mehr auf die Kristalle und das Wasser traf, sich vielleicht eine Wolke vor die Sonne schob? Dann würde es rauh und kalt werden. Es wären dann immer noch Kiesel und Kristalle, aber ohne Licht kein Leuchten, und weder das Licht, noch die Steine noch der Dreck, der Tod oder die Erde sind gut oder böse,....sie sind einfach........
Das Eine existiert nicht ohne das Andere, kein Leben ohne Tod, kein Licht ohne Schatten, keine Schönheit ohne Häßlichkeit,....alles ist einfach nur da......
So lassen wir nur gar zu gerne unsere Sinne täuschen, wollen das Schöne sehen, an die Herr-lichkeit glauben, aber das ist nicht so, und liegt ohnedies im Auge des Betrachters.

.....und vielleicht wollte mir der Traum auch noch sagen, nicht nur "Licht und Liebe" zu sehen, sondern auch meine anderen Seiten, die weniger angenehm sind, rauszuholen, sie leben zu lassen, sie anzunehmen, .....wie sie sind,....und vor allem,.....
......."das Gleichgewicht" zu wahren!


......und vielleicht sollte ich doch wieder zurück gehen, über die toten Ratten steigen, und in dem Bach in gleißendem Sonnenlicht baden........

Keine Kommentare: