Donnerstag, 9. Juli 2009

Meine Stimmung hällt!!!

Ja, jetzt bin ich auch noch egoistisch, weil.......ich "glücklich" sein möchte.
Na wer sagt´s denn!
....und ich möchte doch bitte mit meiner Fröhlichkeit auch niemanden anstecken!!!
....ist ja vielleicht "gefährlich"......??

Viel Erklärungen gab´s dazu nicht. Wer nicht glücklich sein möchte,.....Der soll´s halt lassen.
Aber das ist ja nun wirklich zum Lachen!
Es soll ja durchaus auch Menschen geben, die nach Ärger suchen, und den ganzen Tag misepetrig drein schauen. Gibt ihnen vielleicht was.
Jedenfalls lasse ich mich da auf keinerlei Diskussion ein.......und bin weiter glücklich!!

Und wie das so ist, bei einem "Tiefschlag" bleibt´s gewöhnlich nicht.
Eine neue Matratze wurde heute in der Kammer entdeckt und beschlossen, dass "wir" sie nehmen dürfen. Jörg hat alles umgebaut, liegt jetzt auf zwei Matratzen, der Fernseher ist in der Höhe auch angelichen, und "ich".......habe die "neue Matratze" bekommen.
Das Ganze stieß aber auf Unmut bei meinen Eltern, die sie wohl nicht rausgerückt hätten, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass ich sie bekomme.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wäre ich stink sauer gewesen, eine ganze Zeit lang schlecht gelaunt, hätte ewig diskutiert, ......... Aber heute,.......kann ich nur noch drüber lachen!
Vielleicht sollte ich mal wieder drüber nachdenken,....was "ich" mir wert bin!

Aber eigentlich,.....weiß ich das ja schon längst!!!!

Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

das freut mich für dich grey owl, und ich freu mich mir dir ;-)

alles liebe
von der mondtochter

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi Grye Owl

Das wäre doch mal was anderes ein Fröhlichkeits- und Glücklichkeitsvirus!

Die Beerenbilder gefallen mir besonders gut, das habe ich schon weiter unten gedacht. Erstaunlich was du für Träume hast und erinnerst. Wenn, dann träume ich meistens, wenn ich nachmittags mal tief einschlafe, nachts nicht oder ich kann mich morgens nicht mehr erinnern. Früher habe ich auch mehr geträumt.

Das kann ich verstehen, das tut schon ein wenig weh, wenn die Eltern so denken, da tust du gut daran, das einfach nicht an dich heran zulassen. Den Wert gibst du dir selbst.

Liebe Grüsse und schönen Abend
Elfe

speedy hat gesagt…

Hey Rosi, schön das es Dir so gut geht. Lass Dich nicht ärgern. Gute Laune ist doch toll und verschafft Dir bestimmt eine Menge Energie, weiter so!
Liebe Grüsse Gabi

april hat gesagt…

Gut so!!! Man muss 'egoistisch' sein, man muss auf sich selbst achten, denn sonst tut es vielleicht keiner. Und erst wenn man sich selbst was wert ist, kann man vielleicht auch einem anderen was Gutes tun.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Danke Dir!
Ich freue mich auch, dass bei Dir wieder alles in Ordnung ist.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Elfe!
Ja, so viel Viren werden aus den Laboren in die Welt geschickt, warumn nicht auch mal Einer der glücklich macht!
Aber darauf kommen sie vielleicht noch, denn glückliche Menschen "arbeiten viel besser"!
....oder auch nicht!

Oh DAnke, es stimmt, die Beerenbilder sind gut.

Ich merke mir auch nicht all´meine Träume. Meißt nur, wenn sie sehr intensiv sind, ich nicht übereilt aufstehe, oder ich bewußt drauf acht, und mich erinnern will,....gleich nach dem aufwachen.
Man kann´s trainieren.....

Im ersten Moment war ich schon ganz schön verblüfft, als mein Vater das sagte, aber Du hast recht,....ich lasse es nicht mehr an mich ran, und ich bin sehr froh, dass ich das gelernt habe, und auch langsam umsetzen kann,....ohne mich weiter darüber zu ärgern.
.....was eigentlich beweist,.....dass ein wenig gesunder Egoismus, ein gutes Selbstwergefühl, und das Kümmern um sich selber schon der richtige Weg ist. Andere tun´s nicht, wie man sieht.
Ganz liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Speedy!
Oh ja,......das gibt mächtig Energie,.....unglaublich, wie das alles gut von der Hand geht und auch noch Freude macht.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Liebe April!
Ja, es ist wirklich so,....wenn man nicht auf sich selber achtet,...wer soll´s dann tun?!
Sich von Anderen ihren Launen abhängig zu machen, nein,...DAS will ich bestimmt nicht mehr!
Jeder kann sich selber entscheiden, was er/sie für sich möchte. Und was hat glücklichseinwollen mit Egoismus zu tun?
Wenn ich glücklich bin, kann ich es dann auch weitergeben, an den, der´s will.....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Astraryllis hat gesagt…

So viel Positives steckt an!

Liebe Grüße,
Astraryllis.

Sica hat gesagt…

Nur wer sich selbst liebt und mit sich zufrieden ist, kann auch andere Menschen lieben und mit ihnen zufrieden sein. Das sagte mal irgendeine Berühmtheit, weiss nicht mehr welche...
LG

Katinka hat gesagt…

Hallo Rosi,
warum solltest Du nicht glücklich sein dürfen?...tse jeder sollte das wollen und auch sein dürfen!
Lass Dich nicht ärgern, auch wenn es schwer fällt....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Astraryllis!
Das hoffe ich doch, denn ich laß es mir nicht nehmen!!
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Sica!
Ja, wer auch immer es war,.....er/sie hatte recht!
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Katinka!
Nein, ich laß mich nicht ärgern.
Es gibt so viel Schönes, was Freude macht!!
Wer´s nicht sieht, nicht kann,.....sein Problem.
Liebe Grüße
Grey Owl

Sunny hat gesagt…

Liebe Grey Owl,

da brauch ich nur auf Van Halen drücken ... also den Clip weiter unten ... und schon hab ich auch gute Laune. Da kann ich alles vergessen ... fast alles. Und mit Matratzen könnte man mich eh nicht ärgern. Es sei denn, sie wären so dünn, dass die Feder durchdrückt, wie bei unseren alten. So lange haben wir die benützt, bis es soweit war. Sparsam wie wir sind ... und jünger damals ... lach.

So ist es recht ... Stimmung aufrecht erhalten. Bleib so, liebe Rosi,

*knuddel* schönes Wochenende und liebe Grüße
von Sunny

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sunny!
Früher haben wir ja die Videos gar nicht gesehn, haben nur die Musik im Radio gehört. Erst mit der Wende konnte man sich alles ansehen.

David Lee Roth,....mag sicher ein Macho gewesen sein,...aber irgendwas hatte er schon.....

Ach,....habt Ihr auch Eure Matratzen so lange benutzt. Wir schliefen bis vor etwa 2 Jahren auf 50 Jahre alten Strohmatratzen, eine Schaumgummimatte drüber, die immer irgenwie pickste, und ein Bettlaken. So richtig angenehm war´s nicht....

Sicher kann man nicht immer in Hochstimmung sein. Aber die gute Laune bewahre ich ´mir schon, und ärgern lasse ich mich auch nicht......mehr....

Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Sunny
...umärmel....Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Oft genug sind wir selber uns viel zu wenig wert.
Ich bin auch gerade dabei, das zu ändern. :)

Carol hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
eine gewisse Portion "Egoismus" gehört zum Leben dazu. Sich Abzugrenzen ist oftmals nötig zum eigenen Wohlbefinden.
Es freut mich sehr, daß es dir gutgeht.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und Sonne im Herzen.

Ganz lieb grüßt ...

Carol

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Ja, ich habe auch damit viel zu spät angefangen, weil man immer noch irgendwo im Hinterkopf den Vorwurf des "Egoismus" hat, was ja aber nicht stimmt.
Ich glaube, man muß sich auch ständig wieder "neu" daran erinnern, was man sich wert ist.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Carol!
Oh ja,....die Sonne, auch wenn sie wieder mal nicht scheint, ist in meinem Herzen,....und es tut soooo gut.
Dir auch ein wundervolles Wochenende, liebe Carol.
Grey Owl