Montag, 10. August 2009

Ruhiger Wochenbeginn

(Blick auf Lichte)
Nach einem wirklich ruhigen Sonntag, wo ich las, meine Augen wieder überforderte, muss ich nun langsam, nach der letzten Woche, die doch recht unstet war, mal wieder meinen Plänen folgen.
(Unsere alte Garage)
Ein paar zu lesende Bücher, ein paar zu zellebrierende Übungen, sind dazu gekommen. Also, jede Mennge zu tun. (Die Teebeutel auf den Augen tun wirklich gut!!!)
Und doch will ich nicht in Hektik verfallen, die Langsamkeit beibehalten, mich zu nichts zwingen, denn ich kann ja aus der Vielfalt der Mö
glichkeiten wählen...und was nicht wird,....das bleibt eben.
(Das Mittagessen)
Gestreßt wird hier nicht mehr. Ja, so sollte es auch bleiben!!!!

Jörg hat gestern und heute das Mittagessen gemacht,...und ich,....erst mal die Blogrunde, und mich ein wenig bei you tube umgesehen, dass wieder funktioniert.

(Tageskarten)
Das Wetter ist zwar sommerlich warm, aber der Himmel hat sich schon wieder zugezogen, nix Sonne.

Wie siehst bei Euch aus??

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Glitscher ... jamm jamm ...

Und wie schön, der Ausblick auf Lichte.

Jetzt hab ich Hunger.

Nachmittagsgrüße
von Sunny

Carol hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
bei uns regnete es fast den ganzen Tag. Seit einer halben Stunde ist nun Ruhe, aber der Himmel sieht noch recht grau und zugezogen aus. Da kommt noch was ...
Sei ganz lieb gegrüßt

Carol

365 Tage hat gesagt…

bei uns regnets und ist warm...für einen Montag akzeptiere ich das...aber ohne See-Schwimmen könnte ich garnicht leben.
Der Blick auf den Kirchturm ist bezaubernd!

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

liebe grey owl,

das wetter hier ist auch trübe, aber recht warm.bin total müde vom festival und hab grad mein mittagsschläfchen getätigt..hi hi..fotos zum summer darkness hab ich auf meiner seite eingestellt.

liebe grüße und einen schönen montagabend wünsch ich dir :-)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sunny!
Kartoffelpuffer haben wir sehr lange nicht gemacht. Zuletzt voriges Jahr, mit Kürbis. Ist ein bischen fett, schmeckt aber lecker!
Liebe Grüße
Rosi






Liebe Carol!
Bei und hat es jetzt auch angefangen mit dem Regen. Und ich habe gerade eine Maschiene mit Wäsche fertig. Jetzt muss ich sie in den Keller hängen.....
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Ilse!
Das Schwimmen gehen gehört schon so lange zu Deinem Leben......auch Eines der Sachen, die ich nun nicht mehr tun werde. Na ja, man kann ja auch nur mal "die Füße" reinhängen....., wenn man denn schon an einem See ist.....

Der Regen hat jetzt auch auch begonnen, leider. Jetzt muss ich die Wäsche in den Keller hängen.
Liebe Grüße
Rosi






Liebe Mondtochter!
Schöne Fotos hast Du da vom Festival!!
Ja, die "schönee Zeit" geht immer schneller vorbei....leider...

Bei dem Wetter kannst Du Dich ja noch ein wenig ausruhen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Gerd hat gesagt…

Ich hoffe es bleibt dann auch ruhig bei Dir. Wie meine wird, naja mal sehen.

LG Gerd

Sica hat gesagt…

Gucki mal, Jörg hat das Mittagessen gemacht...Möchte ich auch mal erleben, dass MIR einer das Mittagessen macht...
Und Teebeutel auf die Augen sollen gut sein? Werd ich auch ausprobieren...Ist wohl egal, welcher Tee, oder?
LG

Sunny hat gesagt…

Huhu, liebes Grey Owlchen,

rate mal, was es heute bei uns zu essen gibt???

Mit Kürbis hab ich sie noch nie gemacht. Geb nur Ei und etwas Quark dazu.

Hab noch einen schönen Restdienstag,

winke, Sunny

Anonym hat gesagt…

Hallo GruyOwl!

In Südkärnten wird auch der August heiß, Tag für Tag bei 30 Grad im Schatten. Schöne ruhige Woche, ich muss mich danach richten, was "anfällt".

Gruss schlagloch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Gerd!
Ja, das hoffe ich auch, dass es ruhig bleibt. Es sollte schon eine gewisse Zeit vergehen, bis wieder diskutiert wird,...und zu Streitereien sollte es gar nicht erst kommen. Na ja,...ich geb´mir da schon Mühe, denn dieser Mist tut mir einfach nicht gut!

Dann hoffe ich mal, lieber Gerd, dass Deine Woche auch nur Gutes bringt!!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Sica!
Natürlich helfe ich mit, beim Mittagessenmachen, aber das Gröbste hat er gemacht,....er will ja auch mit essen.....

Der "schwarze Tee" ist wohl der Richtige. Wirkt zusammenziehend und beruhigend. Tut wirklich gut!
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Sunny!
Habt Ihr also auch Kartoffelpuffer gemacht. Schmeckt gut? Nicht!!
Früher mochte ich sie nicht, aber jetzt schon.
Jetzt ist ja bald Kürbiszeit. Wir haben heute schon zwei Kleine gekauft. Ich freu´mich schon drauf!

Eiweiß haben wir auch reingemacht. Quark nicht. Da kann man ja variieren, mit der Zusammenstellung der Zutaten.

Heute war´s wieder mal recht anstrengend, und jetzt bin ich erst mal fertig. Besuch hat sich auch noch angesagt....
Da werde ich wohl heute nicht zur Blogrunde kommen....
Ganz liebe Grüße
Rosi






Hallo Schlagloch!
So richtig warm war es bei uns noch nicht. Ist die Sonne weg, sind grad mal so um die 22 Grad. Beim Einkaufen hatte ich heute schon wieder die Jacke an.

30 Grad bei Euch. Wäre hier auch mal wünschenswert.......
DAnn wünsche ich Dir, dass nicht ganz so viel anfällt, und Deine Woche gut verläuft.
Liebe Grüße
Grey Owl