Samstag, 19. September 2009

Heidexburg Rudolstadt Die "Erste"

Da Jörg so wie so nach Saalfeld zum A-Amt und nach Rudolstadt zur Bank mußte, beschloß ich gleich mitzufahren,....war ja auch schönes Wetter.
Eigentlich wollten wir nach Bad Blankenburg auf die Burg Greifenstein, wo wir schon mal vor einem Jahr waren,......
.....überlegten es uns aber dann anders, denn wenn man einmal in Rudolstadt ist,.....
.....braucht man nur den Berg hoch zu fahren,und ist schon auf der Burg....ähhh,....wohl eher, dem "Schloß".
Hier in dem kleinen Häuschen war ein Cafe´eingerichtet, und gegenüber das WC.

Der Blick auf Rudolstadt vom Schloßpark aus.


Hier geht´s rein, und eigentlich wollten wir die Führung nicht mitmachen, enschieden uns aber dann doch dafür.
Eine Fotoerlaubnis bezahlte ich mit 3,-- Eu extra. Aber das war´s wert.
Bis die Führung begann war noch eine gute Stunde Zeit, und so schauten wir uns erst mal in der "Waffenkammer" um, natürlich sehr interessant für Jörg.
Da drinnen war´s ziehmlich dunkel....
....in diesem Raum war gar kein Fenster und kaum Beleuchtung.
Die Exponate waren natürlich alle hinter Glas......
....und daher sind die Fotos etwas verschwommen.

Und "Das" hier.....
....gibt es dann im "Zweiten" Teil, die Fotos von den Innenräumen der Heidexburg, die wirklich schön sind, obwohl, auch oft ein wenig dunkel.

Im Moment macht Jörg das Essen, ein Schnelles, und dann wollen wir bei dem schönen Wetter noch ein wenig spazieren gehen.

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch allen!

Kommentare:

waldviertelleben hat gesagt…

rosi:
hübsche fotos hast du wieder gemacht. das war sicher ein wunderbarer ausflug.
bei uns gibts auch warmes sonnenwetter.
ein schönes restwochenende
alles liebe
ingrid

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Die schönsten Bilder von den Säälen im Inneren des Schloßes kommen eigentlich noch......
Heute war´s auch noch mal sehr schön und auch warm. Wetter zum spazieren gehen....
Liebe Grüße
Rosi

Alruna hat gesagt…

Ich freu mich so, weil du auf einmal wieder richtig auf Reisen bist. Du klingst auch wieder viel fröhlicher.
Festen Knuddler von Alruna

Regina hat gesagt…

...das scheint mir ja eine sehr schöne Gegend zu sein, das sagen auf jeden Fall die schönen Bilder. Wir haben immer noch sommerliches Wetter und ich mag noch gar nicht daran denken, wenn der Herbst dann doch kommt, ist so schön, man braucht nicht mal eine Jacke, lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Ja, es hat schon Freude gemacht, obwohl´s anstrengend war.
Aber die "Reisezeiten" sind jetzt schon wieder vorbei. No more Money....., und wenn ich dann noch Gleitsichtgläser bezahlen muss, wo nur ein Stück um die 260,-- Eu kostet.......Ein Kredit nach dem anderen....ist alles nur "geborgtes Geld"...
Das heißt auch, dass ich mich wirklich sehr einschränken muss. Du hast bestimmt schon bemerkt, dass ich keine neuen Tarots mehr kaufe.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
Liebe Grüße
Rosi






Liebe Regina!
Bei uns ist es auch noch schön warm, und gestern bin ich auch ohne Jacke spazieren gegangen.
Im Moment ziehen aber schon wieder Wolken auf.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

Bei mir gibt es auch schon lange keine neuen Tarots - wir haben doch jetzt viele neue, die wir noch besser kennenlernen müssen :-)
LG Alruna