Freitag, 18. September 2009

Nebel gab es heute früh auch noch, aber dann kam endlich die Sonne durch, und ich habe es so bereut, dass ich keine Zeit und Kamera dabei hatte,....es sah malerisch aus.
Gestern war ich bei der Optikerin. Am Montag gehe ich noch mal, dann gibt´s kulanterweise Probegläser, und wenn´s gar nicht besser wird, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen mit Gleitsichtgläsern.
Das Buch, dass ich bei
Apaika gesehen hatte, ist auch angekommen.
Es gab wieder Kürbispuffer, weil schnell in der Küchenmaschine gehäckselt,...na ja, das Braten dauert schon ein bischen.....und spät abend´s hatte ich gestern noch einen Termin bei der Neurologin, wo wir erst gegen neun wieder zu Hause waren, weil ich über zwei Stunden warten mußte, und ich dann noch bis zehn hier rumrödelte mit kleinen Hausarbeiten, und dann total geplättet in´s Bett viel.
Heute früh gegen neun noch mal ins Brillengeschäft zum Augen prüfen, einkaufen und zur Physiotheraphie.
Nächste Woche Montag geht´s weiter mit den Terminen, noch mal Optik, dann Internistin,...oder umgekehret.....
....und ein kleines Geschenk kam heute auch noch, damit ich den alten, kaputten Strohhut endlich ablegen kann.


Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo grey owl,

hach das mabon buch hab ich auch
:-) und der hut ist ja total süss :-)
hier ist es momentan sehr sonnig und warm...von nebel noch keine spur, aber ..das kommt noch und dann wird auch hier der fotoapparat zum einsatz kommen.

ein feines wochenende wünsche ich dir
ganz lieben gruß
die mondtochter

Regina hat gesagt…

Hallo Rosi, ich habe mir angewöhnt die Knipskiste immer mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin, kommt natürlich auf die größe an, meine nimmt keinen Platz weg. Mann, Du hast aber auch viel Lauferei zu Ärzten, ich hoffe Du hast Glück mit den neuen Brillengläsern, ich brauche ja auch schon lange eine Brille zum lesen und kann es von daher nachvollziehen, wie nervig es ist nicht gut zu sehen oder lesen zu können, lieber Gruß Regina

Fairy hat gesagt…

wünsch dir auch ein schönes WE mit Sonnenschein. Hier ists schön sonnig und verspricht ein schöner Spätsommertag zu werden.

365 Tage hat gesagt…

tolle Idee, Kürbispuffer!
und Gleitsichtgläser sind super. Schönes Wochenende, schnapp dir den Neben morgen früh!!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Ich hab´s aufgeschlagen und gleich ein schönes Ritual gefunden, dass ich in den nächsten Tag machen könnte, und auch möchte. Mal schauen, ob ich dazu komme.

Mein alter Strohhut war eingerissen. Da hatte sich mal jemand draufgesetzt. Ich war damals so froh, endlich einen zu haben.....Hier ist das gar nicht so üblich, mit den Strohhüten, also gibt es auch keine zu kaufen. Den hier haben wir bei e-bay gekauft,...sechs Eu....geht doch...

Eigentlich müßte ich sauber machen am WE,...hab´aber keine Lust...und bin irgendwie so müüüdddeee....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Regina!
Es nützt ja nix das "Augenproblem" auf die lange Bank zu schieben. Es muss eine Lösung her, und das heißt natürlich X mal zur Optikerin, wobei ich da noch Glück habe mit Ihr, ich kenn´ sie gut und schon lange, bis die Sache geklärt ist.
Mir geht die Artzlauferei auch auf die Nerven, und vor allem kommt eh nix dabei heraus. Aber ich muss es halt tun, und solange Jörg mich noch fahren kann, wenn er jetzt so wie so zu Hause ist, geht´s doch, kann und sollte ich das dann auch nutzen.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Hallo Fairy!
Ja, bei uhs ist es auch heute sehr schön, blauer Himmel, Sonnenschein.
DFas heißt aber auch,....die Leinen noch mal mit Wäsche füllen....
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Ilse!
Ja, die Kürbispuffen sind auch schnell gemacht, und mit den Zutaten kann man variieren, Zwiebel oder Kräuter mit rein, vielleicht auch eine leicht Chilinote......

Gleitsichtgläser sind halt auch sauteuer.......phhhuuuuu....

Heute früh habe ich wohl den Nebel verschlafen. Hat mir aber gut getan!
Liebe Grüße
Rosi

Sunny hat gesagt…

Wow, der neue Strohhut sieht klasse aus, liebe Grey Owl. Und die Puffer erst ... hmmm *zahntropf* ...

Der Nebel hat sich hier grad aufgelöst. Deshalb gehts jetzt raus in den Garten, dort ist einiges abzuschnippeln.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Sunny

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sunny!
Ich wollte schon immer einen Strohhut haben. Das ist ja gar nicht so üblig hier. Da komme ich wohl nach meiner Oma.

Ja, ich weiß, es gibt immer was zu tun, auch im Garten,....aber denke dran,....beim Schnippeln,....die "rosanen Dinger" sind Deine Finger. "Die" müssen dran bleiben! Grins....

...und wir gehen nachher ein wenig in den Wald.....
Liebe Grüße
Rosi

Alruna hat gesagt…

Hihi, da hab ich dir wohl wieder einen Köder hingeworfen. Viel Spaß mit dem Mabon-Buch. Mir gefällt es schon am Anfang ganz gut, komme nur zur Zeit fast nicht zum Lesen.
LG Alruna

Leher Butjer/Weserkrabbe hat gesagt…

Hall Grey Owl,
habe gerade Deine Kürbispuffer gesehen und Appetit bekommen. Wie machst Du die denn? Könntest Du mir das Rezept mal kurz bekanntgeben?

lieben Grüsse von der Küste
Weserkrabbe