Samstag, 12. September 2009

Heute ist,...."Oshun" Tag

"Sie", ist mein Hauptorisha, neben Yemaya, Shango, Eshu und Ogun.
Als ich glaubte ich brauche keine Musik mehr, hat sie mich gelehrt wieder zuzuhören, als ich glaubte, nicht mehr tanzen zu können, hat sie mich ermuntert, ja, mir sogar das Versprechen abgerungen, dass ich doch wieder tanze, und die Heiterkeit gibt sie mir immer wieder, wenn ich sie brauche.
Sie läßt mich fühlen, lachen, scherzen, Freude empfinden, sie läßt mich lieben und vergeben, auch mir selbst.
Sie ist einfach großartig, und immer gut gelaunt,....zumindest habe ich sie noch nie anders kennengelernt.
Vor einem Jahr hatte ich schon über Oshun berichtet.
Anfangs dachte ich, sie wollte gar nichts von mir wissen. Ich spührte sie nicht. Der "Durchbruch" kam in einem erstaunlich realen Traum.
Ich war mit meiner Familie in einer Stadt unterwegs, lief durch die Straßen. Vor weit her hörte ich lateinamerikanische Musik und suchte solange, bis ich den Saal fand, wo eine Gruppe probt. Männer mit Instrumenten, und eine wunderschöne Mulatin sang. Eine Weile hörte ich zu, hatte mich direkt vor die Bühne gesetzt. Die Band machte eine Pause, die schöne Frau kam an mir vorbei uns flüsterte mir ins Ohr: "Kennst Du mich nicht?"
Ich fragte:"Wer bist Du?"
Sie lachte und antwortete:"Kennst Du mich wirklich nicht??"


Als ich aufwachte, wußte ich, dass mich Oshun besucht hatte, und von nun an kam sie immer wieder.
Ori Ye Ye O


Kommentare:

EMMA hat gesagt…

mein erster gedanke als ich das bild sah; ohhhhhhh, ist das schööön.

ist das eine tarotkarte? klär mich mal auf.
lg emma

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe EMMA!
Nein, keine Tarot Karte.
Ich habe das Bild im net gefunden. Es ist wirklich sehr schön, und passend,...dachte ich.
Denn Oshun wird immer als außergewöhnlich schöne Mulatin beschrieben.
...und Orishas sind vielleicht ein bischen mit Erzengeln zu vergleichen, mit Gottheiten, die für bestimmte Dinge zuständig sind, wie andere Religionen, oder was auch immer, das auch machen. Ich denke, unser kleiner menschlicher Verstand kann die "Ganzheit" gar nicht erfassen. Deshalb diese "Aufteilung",...zum besseren Verstehen.
Ganz liebe Grüße
Rosi

Fairy hat gesagt…

mir gefällt es auch sehr gut, richtig schön

Jouir la vie hat gesagt…

Wirkt auf jeden Fall irgendwie sanftmütig...
Servus und so long
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Fairy!
Wir haben viel gemeinsam, Oshun und ich. Deshalb verstehen wir uns wohl auch so gut. Ich bin froh, dass sie da ist.
Liebe Grüße
Grey Owl







Lieber Kvelli!
Ja, sie ist eine erotische Mulatin, aber auch eine Frau, die weiß, was sie will....und "das" finde ich mehr als gut. (Kannst Du Dir ja sicher vorstellen,...grins...).
Liebe Grüße
Grey Owl