Dienstag, 1. September 2009

Ritualplatz und Geschenke

Nach den Artztbesuchen und dem Einkaufen, fuhren wir in den Wald zu meinem Ritualplatz. Ich hatte das schon einige Zeit vorbereitet, denn jetzt ist zunehmender und aufsteigender Mond, also eine gute Zeit für Wünsche.
Die Stille dort, bewundere und genieße ich immer wieder. Kein Mensch, nur Pflanzen, Tiere, Erde, Wasser, die Waldgeister, der Wind und ich. Einfach nur herrlich!!! Jörg war derweil in die andere Richtung spazieren gegangen.Ein paar Geschenke bringe ich auch immer mit. Das tut man ja auch, wenn man Freunde besucht. Ein "Dankeschön" so zu sagen, für all die Gaben, die man so bekommt zum leben.
Und die Wünsche standen auf einem Blatt Papier, gefaltet zu einem Schiffchen, dass ich dann dem kleinen Bächlein übergab.Sicher gäbe es noch viel zu tun, aber ich,...lege jetzt die Beine hoch, und die Kürbissuppe für´s Abendessen ist ja schon fertig.

Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo grey owl,
das is aber ein schöner platz, sehr stimmungsvolle fotos.
danke für´s teilen :-)

liebe grüße
die mondtochter

Alruna hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
da hast du einen schönen Platz gefunden. Strahlt schon richtig Ruhe aus.
Sind das alles Kürbisse aus dem eigenen Garten?
Ich hatte heute die ersten Buschbohnen des Jahres.
Liebe Grüße
von Alruna

Elfe hat gesagt…

Das war bestimmt ein schöner Tag liebe Rosi-Grye Owl, so mitten im Wald bei traumhaft schönem Wetter. Ich wünsche dir, dass deine Wünsche dir zu deinem und deiner Umgebung Wohl erfüllt werden.

Mmmm Die Kürbissuppe sieht ja lecker aus!
Liebe Grüsse in deinen Abend
Elfe

Regina hat gesagt…

Liebe Rosi, ich mag es auch allein im Wald zu sein und nur der Natur zu lauschen, das ist friedlich und macht mich ruhig. Ich war heute an der Ostsee und in einem Biotop, da war ich auch ganz allein,die Stille und der Ausblick waren herrlich, lieber Gruß Regina

Gerd hat gesagt…

Hach die Ruhe der Natur genießen. Schönes Plätzchen, schöne Fotos.

LG Gerd

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
das ist wirklich ein ruhiger Platz und Du hast schöne Fotos gemacht!

Die Suppe sieht übrigens sehr lecker aus :-)

Liebe Grüße
Katinka

Fairy hat gesagt…

hi grey owl,

der Ritualplatz sieht so wunderbar aus, da spürt man aus den Fotos die Ruhe heraus, sehr schön, danke fürs zeigen.
Und auch die Suppe sieht sehr lecker aus =)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Die Foto´s sind diesmal nicht so gut geworden. Die Geister des Platzes hatten wohl was dagegen, und das Licht war auch nicht optimal.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Alruna!
Den "Zauber des Paltzes" konnte ich diesmal irgendwie nicht so gut einfangen. Er sieht wiel schöne aus, wie auf dem Foto.
Aber wenigstens ist dort niemand, kein Weg, kein sonst nix....Ruhe halt.
Trotzdem muss man alleine im Wald ein wenig Aufmerksam sein. Ein Stück der Wiese ist zum Beispiel versumpft, und Wildschweine gibt´s dort auch.

Die Kürbisse sind nicht aus dem Garten. Wir kaufen sie einfach nur im Supermarkt.
Gartenarbeit schaff ich vielleicht mal so 10-15 Minuten. Also,.....laß ich das.
Sei lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Elfe!
Ich wünschte jeder Tag könnte so schön sein. Heute ,.....ist es schon wieder ganz anders.

Die Reste der Kürbissuppe haben wir heute verspeist. Durch den Dinkel ist sie noch mal richtig aufgequollen,....wird immer mehr im Topf....lach.....
Liebe Grüße, und noch einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Trotz des Alleinseinwollens muss ich ein wenig aufmerksam sein im Wald. Versumpfte Wiesen, Abhänge, rutschige Steine, Wild....
Aber einen schöneren Platz habe ich bisher nicht gefunden, auch energetisch.
Liebe Grüße
Grey Owl






Danke, lieber Gerd.
Du kennst mich ja,....Wald und Ruhe finde ich immer noch viel schöner als Städte und Lärm.....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Katinka!
Das Licht war nicht besonders, zu hell, ...und irgendwie hatten die Geister des Platzes diesmal wohl was gegen´s Fotomachen.....

Ja, der Platz ist mitten im Wald. Keine Wege oder so...... Man muss sogar über einen kleinen Bach gehen.
Liebe Grüße
Grey Owl






Hallo Fairy!
Er ist wirklich mitten im Wald,...ein wunderschöner Platz, der diesmal auf dem Foto gar nicht so gut rüber kommt. Na ja, sollte wohl nicht sein,....diesmal...

An der Suppe haben wir drei Tage gegessen, die qoull und qoull,....wie in dem Mächen mit dem Griesbreitopf.....lach....
Liebe Grüße
Grey Owl