Sonntag, 6. September 2009

Sonntagsbilder

Spät aufgestanden (......ist ja auch verständlich nach gestern Abend...) nach etwas wirren Träumen.....
....aber ohne Kopfschmerzen, und auch sonst fühlte ich mich verhältnismäßig gut.....
......und da die Sonne rausgekommen war.......
.....machte ich einen kleinen Streifzug durch den Garten......
.....da fielen mir doch glatt die Äpfel im Keller auf, und ich entschloß mich kurzerhand zwei Kuchen davon zu backen, setzte gleich einen Hefeteig an, weckte .......
......Jörg, der sich um das Mittagessen kümmterte......
....und ein Kuchen ist schon fast aufgegessen,
Jetzt schau´ich mich noch ein wenig bei Euch um, und dann,......ist es schon wieder Zeit für´s Abendessen.
(Hat man nicht immerzu mit der "Esserei" zu tun?)

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

So, nun hab ich Hunger auf Apfelkuchen! Menno!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lach....liebe Hexe!
Es ist noch ein ganzer da. Könntest sofort ein Stück bekommen.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

Mmmmmmmh - Apfelkuchen. Du bist so ansteckend. Grade habe ich mir Kürbisse gekauft - jetzt brauche ich sofort Äpfel....
Liebe Grüße
Alruna

Elfe hat gesagt…

Da hattest du ja einen rundum zufriedenstellenden Sonntag liebe Rosi-Grye Owl. Mmmm das sieht alles lecker aus, der Kuchen, das Gemüse und schöne Gartenbilder hast du aufgenommen. Ob die Tomaten noch rot werden?

Ich habe mir gestern Zwetschgen gekauft, morgen werde ich einen Zwetschgenkuchen davon backen oder besser gesagt eine Wähe, ich weiss nicht wie man bei euch dazu sagt.

Guten Abend noch und
herzliche Grüsse
Elfe
P.S. Wollte schon lange mal fragen, kennst du den Film "Der Bär" von Jean-Jaques Annaud?

chiefjudy hat gesagt…

Hunger.

;)

365 Tage hat gesagt…

Hallo Rosi - wunderschöne Bilder vom Holler, vom Gemüse, den Äpfeln. Und der Kuchen sah ja auch sehr gut aus...

Regina hat gesagt…

Ach herrlich, Äpfel aus dem eigenen Garten, mhh frischen Apfelkuchen, esse ich am liebsten wenn er noch warm ist. Ich hab auch schon gegrübelt, ob ich wohl noch alle Tomaten und Paprikas, bevor es zu kalt wird, reif rein bekomme, lieber Gruß Regina

Fairy hat gesagt…

das Essen sieht so lecker aus, da bekomm ich auch gleich Hunger, aber am besten gefällt mir der Apfelkuchen *yummi*

Anonym hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Haus.Frau hat man oft mit dem Essen zu tun, Haupt.Sache. Als Mann hält man Essen für Neben.Sache.

Gruss schlagloch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Siehst Du, so geht es mir, wenn ich bei Dir Bücher oder Tarot´s sehe. Da fange ich auch gleich an zu bestellen......lach.....
GAnz liebe Grüße
Rosi






Liebe Elfe!
Ja, einen arbeitsreichen Sonntag, aber dann wenigstens einen leckeren Kuchen!

Die noch grünen Tomaten legen meine Eltern dann immer in´s Dunkel, und dann weren sie schon noch rot.

Ah, Zwetschen, nach denen hatte ich auch schon im Supermarkt geschielt. Aber wir haben ja genug Äpfel,...die weg müssen.

Den Film kenne ich vom Namen her, habe ihn aber noch nie gesehen. Ist er gut?
Ganz liebe Grüße
Rosi






Hallo Chiefjudy!
Tja, da wirst Du mich wohl besuchen müssen,....grins....
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ilse!
Die Kuchenbilder sind alle nicht so gut geworden. Da war "das" noch das Beste.
Der Hollunder ist bei uns nun auch endlich reif,...na ja,...fast,....
und wenn mir jemand hilft, würde ich gerne dieses Jahr ein wenig Hollersaft machen.
Liebe Grüße
Rosi






Liebe Regina!
Frisch schmeckt der Kuchen wirklich am besten, deshalb war der eine Kuchen auch gleich weg.

Wenn die Tomaten nicht reif werden, legen sie meine Eltern irgendwo in´s Dunkle, zugedeckt. Dann werden sie schon noch reif.
Paprika hatten wir noch nie, und die Gurken,...blühen ja jetzt erst mal. Ob "das" noch was wird??
Liebe Grüße
Grey Owl






Hallo Fairy!
Ja, ich freue mich auch, dass ich mich endlich mal dazu durchgerungen habe Apfelkuchen zu backen. Dafür hat sich auch gleich wieder der Rücken gemeldet. Aber "das" war´s mir Wert!
Liebe Grüße
Grey Owl






Hallo Schlagloch!
Ja, weil´s die Männer meißt fertig auf den Teller serviert bekommen, ohne dafür viel tun zu müssen.

Auch nicht alle Männer halten das Essen für Nebensache. Da kenn´ich Jörg doch ganz anders. Dem ist sein Essen ggaaaaannnzzz wichtig! Und da habe ich schon manchmal zu tunm, seinen Hunger zu stillen. Dafür muss er dann aber auch beim kochen helfen, oder auch schon mal alleine was kochen...(wenn ich am Laptop sitze,...grins...).
Liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Schönen Start in die neue Woche :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Dir auch, liebe Ashmodai.
Schön, wieder von Dir zu hören. Ich besuche Dich gleich mal.
Liebe Grüße
Grey Owl