Mittwoch, 9. September 2009

Spätsommer-Crisis

Ja, sie schlägt um in ein kräftiges Reisefieber, da man die letzten schönen Tage ja nicht verpassen, sondern nutzen, noch was unternehmen, sich was ansehen möchte.
Also, Schmerzpille einwerfen, und los ging´s heute, kurzentschlossen, gleich nach dem Mittagessen, ohne große Vorplanung, nach Paulinzella zur Klosterruine.
Hier schon mal ein paar "Vorgeschmacks-Bilder", und dann warte ich erst mal ab, wie mir die Hitze im Auto, die schon ganz erheblich war, trotz an der Fensterscheibe eingeklemmtes Handtuch, bekommen ist. Man ist ja nichts mehr gewohnt,...(...und wird älter....).

Blick über´s Schwarzatal
Ein Nebengebäude
Hier schon mal ein paar MauernRenoviert wird hier auch.....Noch ein NebengebäudeEin kleiner Ort, sehr ruhig dort, und nebenan einige Bauernhöfe.

Geht es mir morgen früh gut, dann wird noch mal eine kleine Reise unternommen, da Jörg so wie so auf´s Arbeitsamt nach Saalfeld und zur Bank nach Rudolstadt muss. Das Reiseziel verrate ich Euch noch nicht. Wir waren vor etwa einem Jahr schon mal dort, und es hat mir wahnsinnig gut gefallen (.....besonders die "Eulen"!).
Also, ruhe ich mich jetzt erst mal aus, damit ich morgen wieder fit bin.

Der "ganze" Reiseberichte kommt dann später. Bitte nicht böse sein.


Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

wunderschöne bilder, grey owl..ja, das wetter sollte man noch nutzen, aber...im herbst gibt es ja auch noch schöne tage, also...nicht die *krise* kriegen ;-)
viel spaß beim morgigen ausflug!

liebe grüße an dich
die mondtochter

Alruna hat gesagt…

Recht hast du, raus bei dem schönen Wetter. Ich habe heute Nachmittag auch frei genommen und noch richtig im Garten geackert. Jetzt tut mir auch alles weh... aber schön war's :-)
LG Alruna

Hexe hat gesagt…

So langsam nimmt deine Heimat bei mir Gestalt an, denn in einigen der genannten Orte war ich schon mal.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Ja, das hoffe ich. Auf die bunten Herbstfotos freue ich mich auch schon.
Danke Dir. Ich hoffe, ich halte durch?!
Ganz liebe Grüße, und viel Erfolg morgen!
Grey Owl







Liebe Alruna!
"Frei nehmen" sieht bei mir anders aus. Gartenarbeit ist doch ganz schön anstrengend. Das merkts Du ja nun auch....grins,.....
Könnte ich gar nicht mehr.
Mit reichts heute schon, und ich hoffe, ich halte morgen durch, denn wir fahren schon früh´s weg, und sind den ganzen Tag unterwegs.
Deshalb leg´ich mich jetzt gleich ins Bett!
Ganz liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Ach was! Wo denn?
Ist ja interessant.
Liebe Grüße
Grey Owl

april hat gesagt…

Lass dir Zeit mit den Reiseberichten; ich schaffe auch nie alles auf einmal. Eine wudnerschöne Landschaft, der Thüringer Wald.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe April!
Eigentlich wollte und sollte ich mich endlich ausruhe, damit ich morgen einsatzfähig bin, wenn´s auf die Burg geht, und nicht so lange hier am Lapi sitzen.
Aber jetzt mach´ich Schluß und geh´ins Bett.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

EMMA hat gesagt…

oh ja einen ausflug würd ich auch gerne machen...mus ich warten bis sonntag, da geht es zur burg nach allstedt dort ist kräutermarkt mit hexe tilly. darauf freue ich mich!!!

danke für deine schönen fotos!!!
lg emma

Fairy hat gesagt…

ich finde die Bilder auch sehr schön, man meint eh immer am wäre dabei gewesen =)
Einfach herrlich. Und danke das du all deine Erlebnisse so schön mit uns teilst =)

Sunny hat gesagt…

Liebe Grey Owl,

schön, dass ihr eure "Dienstreisen" mit so tollen Ausflügen verbinden könnt. Bei diesem Wetter ... diesem ganz besonderen Licht, wie du es auch beschreibst, da macht es natürlich Spaß. Und es gibt viel aufzutanken für kalte, trübe Tage.

Danke auch für deine liebe Worte. Ich nehme es als Schicksal an und hoffe, dass alles so kommen musste ...

Liebe Grüße an dich,
Sunny

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
die Bilder sind wirklich toll, eine sehr schöne Gegend!

Ich wünsche Dir, dass es Dir heute gut geht damit Du wieder los kannst! Außerdem bin ich gespannt auf weitere Fotos :-)

Liebe Grüße
Katinka

Gerd hat gesagt…

He he he, da sind ja mal richtig tolle Fotos bei, ja manchmal hat man auch Glück ''grins**. ;-)

Liebe Grüße - Gerd

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe EMMA!
Oh bitte. Der Foto ist eigentlich immer dabei,....und es kommen noch schönere Bilder.
Aber heute nicht mehr. Wir sind gerade erst gekommen.
Allstedt ist zu weit. DA fahren wir ja über zwei Stunden oder mehr. Kein Benizingeld....., obwohl ich´s schon gern mal sehen würde, auch die Hexe Tilly.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Oh bitte, liebe Fairy. Mache ich doch gerne. Ich denke, dafür bloggt man ja, um andere teilhaben zu lassen.
Ich habe noch schönere Fotos von der Klosterruine, und heute, waren habe ich auch viele mitgebracht.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Sunny!
Ja, deshalb habe ich mich auch heute wieder aufgerafft, denn Lust hatte ich heute früh eigentlich keine. Der Tag ist aber trotzdem gut geworden,...viel erlebt,...für mich zumindest.
Das Wetter sah heute frü´s aber gar nicht so gut aus.

Es wird schon alles so richtig sein, liebe Sunny. Eine neue Chance für was Neues vielleicht. Meinst Du nicht auch?
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Katinka!
Heute früh sah es gar nicht so aus, als könnte ich los. Aber,...der Griff zur Schmerztabeltte hat mich dann ein wenig auf die Beine gebracht,...und ich habe es nicht bereut, denn es war doch noch ein schöner Tag.
Ganz liebe grüße
Grey Owl






Danke Dir, lieber Gerd.
Warte erst mal auf die Nächsten....

Die Aufnahmen heute vom Burginneren sind nicht so gut geworden. Mal sehen, was ich verwenden kann.
Liebe Grüße
Grey Owl

Regina hat gesagt…

Lieber Rosi, recht hast Du, die letzten schönen Tage in diesem Jahr, sollte man unbedingt noch nutzen, wir waren uns heute morgen auch nicht sicher, ob das Wetter hält und dann ist es ein sehr schöner Tag geworden.

Och die Bilder sind ja wieder zu schön, ich sag ja immer jede Ecke hat ihren Reiz, wir haben hier z.B. keine richtig alten Gemäuer und ich schaue mir so gerne welche an, lieber Gruß Regina

Ashmodai hat gesagt…

Gnaaaaah!
Ich liebe sowas!
Ich könnte mich da ständig herumtreiben.

Carol hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir und hoffe sehr, es geht dir schon besser und du konntest den Ausflug genießen.

Laß es dir gutgehen !
Herzlichst ...

Carol

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Regina!
Eigentlich wollten wir heute auch noch mal in den Wald, aber hier ist es heute ein wenig streßig.
Na ja, aber gestern hatten wir noch einen schönen Tag. Darüber berichte ich noch. (Wir waren auf der Heidexburg in Rudolstadt.)
Wenn Du alte Gemäuer magst, wirst Du hier demnächst noch mehr davon sehen.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Ashmodai!
Wer in diesem Dorf wohnt, kann jeden Tag dorthin. Eintritt wird nicht verlangt.
Eine Führung scheint es zu geben, denn ich sah eine Frau, umringt von einer Gruppe Menschen, die denen was erzählte über das Kloster.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Carol!
Danke Dir.
Ich habe mir dann vorsichtshalber, bevor´s losging,jeweils eine Schmerztablette eingeworfen, und das war auch gut so.
Mal schauen, wie´s morgen aussieht. Aber heute war´s noch mal etwas streßig hier zu Hause,....und es ist ja auch "so einfach" ,...mit den Pillen...

Liebe Grüße und
Dir auch ein wundervolles Wochenedne.
Grey Owl