Samstag, 10. Oktober 2009

Fundstücke

Vater und Jörg haben schon mal viele alte Pappkartons vom Boden geholt. Er will das alte Zeug verbrennen. Es sind meißt alte Rechnungen vom Geschäft.Doch gefunden habe ich ein paar alte Zeitungen aus den Siebzigern, Schulhefte, Bilder, eine alte Schallplatte, und viel Geschreibsel von mir. Irgendwie komisch, wenn man das heute so sieht.
.....und wie wenig die Zeitungen damals gekostet haben....
Sogar eine alte Filmzeitschrift war dabei.
Kennt Ihr "Den" noch??
Zu der damaligen Zeit waren wir alle ganz verrückt nach diesen Filmen. Sie übten eine gewissen Fastsination auf uns aus, und natürlich auch ihre Helden. Gedreht wurde damals, wie es hieß, in Rumänien.

Jörg ist derzeit im Wald unterwegs, schaut sich mal nach Pilzen um, und mir, fehlt einfach die Kraft, bin froh, dass ich hier im Haus so halbwegs zurecht komme. Am liebsten wäre ich gleich früh´s liegen geblieben........

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Die DDR Western waren auch bei uns im Westen Kult.

Und die Comics und Zeitungen kenne ich auch von meinen diversen Besuchen in Thüringen und dem Vogtland.

Sica hat gesagt…

Hallo, wirf bloss diese alten Fundstücke nicht weg, womöglich sind sie als Rarität eines Tages viel wert und ihr könnt sie dann verkaufen. Oder einem Museum vermachen...
LG

Alruna hat gesagt…

So ein Dachboden- oder Kellerstöbern ist doch immer wieder eine Fundgrube.
Man hat nichts vermisst, aber wenn man es wieder findet, mag man sich nicht trennen...
LG Alruna

Fairy hat gesagt…

Die Fundstücke haben was und sie wecken auch gern Erinnerungen.

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

das sind ja witzige stücke, die du da gefunden hast :-)

liebe grüße an dich

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Ach was, Ihr habe die DDR-Western auch gesehen?
Zur damaligen Zeit fanden wir sie alle wirklich super, waren ganz begeistert....
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Sica!
Oh, oh,......
Vater hat alles schon in die Tonne geworfen.....
Wenn man sie aufheben würde, wären sie sicherlich irgenwann mal was wert. Aber eigentlich wollten wir so viel wie möglich wegwerfen, ausmisten, entsorgen....damit das Haus leer wird.....Da fallen diese Zeitungen der Action halt auch zum Opfer.
Vielleicht werde ich´s später mal bereuen.....wer weiß......
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Alruna!
Ja, langsam geht es los, mit dem Auf- und Ausräumen. Ich müßte mich auch langsam mal auf den Boden begeben oder im Keller anfangen...
Liebe Grüße in den Sonntag.
Rosi






Liebe Fairy!
Ja, es war schon ein komisches Gefühl das alte Zeugs so durchzublättern.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Mondtochter!
Ja, man ist immer wieder erstaunt, mit was man sich früher so beschäftig hat.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Sunny hat gesagt…

Schööööne Erinnerungen. Die hatte ich auch alle ... das Buch hab ich noch.