Montag, 23. November 2009

Dunkler, verregneter Tag

Da Jimmy heute zum Arbeitsamt mußte blieb ich die Nacht über bis drei Uhr auf, weil......genau "das" nachts die gefährliche Zeit ist, wie der Arzt uns sagte, in der er auch schon öfter unterzuckerte und sich heftig auf die Zunge biß. In so einer Phase hört er auch keinen Wecker mehr. Und es war gut so......
Damit ihn der Artzt richtig einstellen kann, müssen wir erst einmal alles gut notieren.
Also hatte ich heute Nacht wenig Zeit zum schlafen, denn früh war ich auch beizeiten munter.
Es ist eigentlich fast so, als hätte man ein Kleinkind. Bei jedem Geräusch schreckt man hoch.


Vom letzten Unfall, wo er von einem Auto angefahren wurde, kam erst mal ein Bußgeldbescheid, den ich bezahlte......

Bei der Optikerin war ich heute auch und sie hat sich noch mal richtig viel Zeit genommen, mir meine Lesebrille fertig gemacht, und extra für mich die allerletzten Gläser für meine Fernbrille bestellt. Ich bat sie noch mal mir eine wirklich gute Optikerin zu empfehlen, was sie dann schließlich auch tat.

Heute Nacht kam Sturm auf, den ganzen Tag ist es schon dunkel und es regnet immer zu.


Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Also wieso muss er denn einen Bußgeldbescheid zahlen? Ich denke er wurde angefahren und der Autofahrer war schuld? Hast du denn mir der Zahlung nun nicht irgendwie die Schuld eingestanden?

Gerd hat gesagt…

Liebe Grey Owl Calluna,

das mit dem Bußgeldbescheid verstehe ich auch nicht **grübel**. War er Schuld? Und zum Wetter: schaut bei uns nicht anders aus. Den ganzen Tag wollte es nicht hell werden. Schreckliche (und schon gar nicht meine) Jahreszeit.

Liebe Grüße - Gerd

Jouir la vie hat gesagt…

Ja, wir gehen anscheinend nicht nur allgemein ökonomisch und ökologisch dunklen Zeiten entgegen...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Er war betrunken und zahlt 35,- Eu für Unachtsamkeit im Straßenverkehr und Sachbeschädigung am Eigentum eines Andern.
Die Gegenseite fährt Zeugen auf. Wir haben keine.
Ich kann nur hoffen, dass dies nicht noch weitere geht, denn einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Das Bußgeld mußte innerhalb einer Woche bezahlt sein, sonst wird ein Verfahren draus. Also,...hab ich´s gezahlt,...bevor´s noch mehr wird.
Wenn er dann sein Hartz Geld bekomt, muß er mir´s zurück geben, denn ich trage im Moment alle Kosten und komme immer weiter in´s Minus. Jörg bekommt ja auch nur Hartz.

Meine Brillengläser kommen ja jetzt auch noch dazu...grrr....
Liebe Grüße
Grey Owl







Lieber Gerd!
Es geht drum, dass Jimmy betrunken war und dort wohl rumgetorkelt ist, sich angeblich nicht an viel erinnern kann und keine Zeugen hat.
Wenn diese Sache nicht noch weiter geht, bin ich froh!
Ja, die Welt ist ungerecht. Wir haben keine Kohle und keine einflußreichen Verwandten,...so wie der Fahrer.....der wohl gleich sehr blickig war und die Polizei zu seinen Gunsten gut aufgeklärt hat, wo Jimmy wohl noch nicht mal so richtig begriffen hatte, was da passier war.
Tja,......so sieht es zumindest erst mal aus.
Es war das Einfachste das Ding so schnell wie möglich zu bezahlen, bevor da noch ein Verfahren draus wird mit noch mehr Geld....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Kvelli!
Wir hoffen doch alle, das der nächste "Frühling" kommt,...."Augenzwinker"..
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

liebe grey owl,

bei uns schüttet es den ganzen tag auch schon aus eimern :-(
mensch, das ist ja blöd mit dem bußgeldbescheid..:-(

sei lieb gergrüßt

chiefjudy hat gesagt…

Das ist aber schon heftig mit dem Bußgeld...Ich drücke die Daumen, daß nichts mehr nachkommt!

Hier war immernoch schönes Wetter. Aber die Wärme verursacht mir Kopfweh :(

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
ohje das ist ja alles blöd :-(.
Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser läuft!
Bei uns zeigt sich der November heute wieder eher frühlingshaft.

Liebe Grüße
Katinka

Anonym hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Schlechtes Wetter und schlechte Nachrichten, bzw. Ereignisse, erzeugen eine schlechte Stimmung. Ein kleiner Trost, in vier Wochen ist Weihnachten.

Gruss schlagloch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Ja, noch mehr Geld......
...und das Wetter ist heute auch nicht besser!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Hallo Chiefjudy!
Wir befürchten, dass da noch was von den Leuten kommt, an dessen Auto was kaputt ist. Hoffentlich nicht!!!

Heute ist das Wetter immer noch so bescheiden....
Liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Katinka!
Ja, im Moment geht vieles kaputt und es ist viel zu zahlen, aber kein Geld da......
Wenn man im Haus bleiben könnte, wäre das Wetter ja gar nicht so schlimm....ist aber leider nicht so.
Liebe Grüße
Grey Owl







Hallo Schlagloch!
Ja, es stimmt schon, man macht sich mehr Sorgen als nötig, und die Stimmung ist eh schon gedrückt. Aber das Erinnern an´s Urvertrauen hat mit gezeigt, dass doch noch alles gut wird......
Liebe Grüße
Grey Owl

Gerd hat gesagt…

Ja dann ist es ja doch ne ziemlich dumme Geschichte und zudem auch noch dumm gelaufen. Also zahlen, da bleibt Dir nichts anderes übrig. :-(

LG Gerd