Montag, 16. November 2009

Hier kommt Bewegung rein

Die Halbtagsarbeit meines Sohnes als Tischlergehilfe hier im Ort hat sich nun auch erst mal wieder erledigt. Es gibt keine Arbeit mehr für ihn. So war er heute im Arbeitsamt und hat einen Haufen Papierkram mitgebracht, der ausgefüllt werden muß und es entstehen schon einige Diskussionen. Da Jörg schon Erfahrung in solchen Dingen hat hilft er ihm dabei, repariert nebenher die Spühlmaschiene, wo der Fehler durch "Zufall" gefunden wurde und an seinem Lapi hat er auch was laufen. Ich habe zu ihm gesagt:"Siehst Du, so ist das, Frauen machen immer ein paar Dinge gleichzeitig." Na ja, meißtens jedenfalls.......grins.....Und ich möchte mehr lesen, komme wenig dazu und es ist auch im Moment etwas schwierig, da ja immer noch die Versuchsphase mit den Probegläsern läuft. Es dauert eben seinen Zeit. Eine klare Antwort kann ich immer noch nicht geben. Ich muß mir sicher sein. Ist ja auch mit Geld verbunden.
Mein Tarot-Projekt mußte auch einen Monat aussetzen. Jetzt habe ich endlich mit der Energie der "Drei" begonnen.
Dann werfe ich jetzt mal die Garnelen in die Pfanne und mache eine Paella draus.
Über´s Wetter reden wir besser gar nicht erst......grrrrr.....

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Überall dasselbe. Entweder krank oder Job weg oder Beides. Irgendein Planet scheint uns wohl gerade nicht zu mögen.

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

oh, da drücke ich deinem sohn mal feste die daumen :=)
mjamm paella..sieht gut aus!

einen schönen abend dir!

Jouir la vie hat gesagt…

Du hättest vielleicht besser ein Stückchen Wetter in die Pfanne hauen sollen, und die Garnelen an die frische Luft befördert...:-)
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi

Da drücke ich auch die Daumen für deinen Sohn, wäre schon spitze, wenn er eine Arbeit finden könnte.
Ist doch klasse, wenn der Handwerker gleich so im Haus ist und das Nötige repariert -:)

Im Moment lese ich auch ziemlich viel, glücklicherweise klappt es noch mit der Lesebrille.

Schlaf gut und schönen Tag morgen
Elfe

Fairy hat gesagt…

Hmmm legga Garnelen, ich liebe die Dinger *yummi*

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Hexe!
Jetzt soll´s ja an der Sonne liegen, laut Maya-Kalender, wenn die Menschen durchdrehen. Wird schon so sein...., die elektromagnetischen Felder,....und die Erde polt sich wohl auch um. Da kommt noch mehr auf uns zu!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Danke, liebe Mondtochter.
Jimmy hat keine rechte Lut. Ob das was wird??
Die Palle ist ein wenig scharf geworden,...zu viel Chilli....macht aber nix!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Lieber Kvelli!
Ob das wohl hilft??
Ja wirklich, das Wetter schlägt einem echt auf´s Gemüt. Schon wieder grau, Regen, häßlich....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Elfe!
Was meinen Sohn betrifft, erwate ich erst mal gar nichts. So richtige Lust hat er nicht.
Ohne Hilfe vom Jörg hätte er nicht mal eine ordentliche Bewerbung hingekriegt.

Ja, ich muß schon sagen, Jörg kann wirklich Vieles. Hat hat früher studiert und seinen Elektro-Ingeneur gemacht, bei der Armee.
Wir haben auch beizwiten gelernt zu basteln, aus wenig viel zu machen....kommt uns immer wieder zu gute. Und dann war Jörg noch der einzige Mann im Haus. Sein Vater verunglückte ja tödlich, ale´s er drei war. Da gab es auch dem Bauernhof nur noch seine Mutter, seine Oma, seine Schwester und ihn. Obwohl seine Mutter die Arbeit von gut zwei Männern übernommen hat.....bis sie angefangen hat zu trinken....Sie war zwar eine grobe Frau, aber auch gutmütig.

Ich habe übelste Probleme, kann eigentlich gar nicht lesen. Hier stimmt gar nichts,...mit den Brillen....

Sei lieb gegrüßt
Rosi






Hallo Fairy!
Ich esse Garnelen auch für mein Leben gerne.
Aber letztens hatte ich welche, die haben richtig nach Metall geschmeckt,....kamen aus China. Man sollte drauf achten, wo sie herkommen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

Ich komme zur Zeit auch nicht zu viel anderem außer der Arbeit, aber jetzt habe ich erst mal 3 Tage wieder frei und feiere meine Überstunden ab :-)
Lieben Gruß an dich
Alruna

Anonym hat gesagt…

Liebe Alruna!
So schön und erholsam war´s bis jetzt noch nicht.
Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen eine Mail, und sag´warum....
...und im Moment bin ich auch nur hier, weil wir was ausdrucken mußten...
Sei lieb gegrüßt
Rosi