Sonntag, 29. November 2009

Und noch mal......

.....ein kleiner Stolperstein, den es zu übersteigen gibt,...... eine beginnende Erkältung, die wir uns, ja, Jörg diesmal auch, der sonst eigentlich immer verschont bleibt, am letzten Donnerstag in der Arztpraxis holten, wo so viele verschnupfte Leute saßen.
Auch gebe ich ehrlich zu, dass ich heute Nacht, als es offensichtlich und nicht mehr änderbar fest stand, sich das Kratzen im Hals mehr und mehr verschlimmerte, für eine kurze Zeit einen mittelgroßen Wutanfall hatten und mit reichlich Schimpfwörtern um mich warf,....na ja,....so 5 - 10 Minuten......ist ja nun nicht mehr zu ändern. Was soll´s? Dann doch lieber mit den Viren lachen, was sie hoffentlich freundlicher stimmt.
Also wird die Viren-Kolonie mit Ingwer und Honig, Obst und Halsbonbons, Zwiebel und Knoblauch beschwichtigt, und anschließend, bei dem schönen Wetter, gleich noch ein kleiner Waldspaziergang. Frische Luft tut gut! Was soll ich ihnen sonst noch anbieten?!....und so hatte ich auch endlich mal wieder Gelegenheit ein paar Fotos zu machen.Eigentlich ist bei uns in Lichte Weihnachtsmarkt, aber, das ist etwas, was uns beiden nicht wirklich zusagt. Was sollen wir da?

Heute passiert nicht mehr viel außer......kurieren.Morgen liegt schon wieder eine ganze Menge zu erledigen an.
Jimmy muß zum Arbeitsamt, Jörg muß sich auch um einen Termin dort kümmern, irgendwelche Cods sind verloren gegangen, wo erst mal bei der Telekom angefragt werden muss, ein Paket muss weg, den Diabetologen muss ich auch noch mal anrufen, Jimmy muß sein Geld für die Krankenversicherung dringend einzahlen und natürlich die üblichen Hausarbeiten.....

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Was bleibt da als euch gute Besserung zu wünschen?

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

gute besserung und schnelle genesung wünsch ich dir, grey owl!

einen guten wochenanfang
die mondtochter

Elfe hat gesagt…

Da wird dir nicht langweilig werden liebe Rosi bei dem Programm. Ja die lieben Viren, ich trinke im Moment fast täglich dunklen Holundersaft, ich glaub der bekommt mir ganz gut.

Hoffentlich hat dir die frische Luft geholfen und du kommst an einem erneuten Erkältungsprogramm vorbei, gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall.

Liebe Grüsse
Elfe

Alruna hat gesagt…

Ich füttere den Husten auch mit viel grünem Gemüse, Honig, Zwiebeln und Lindenblütentee und es ist schon viel besser geworden.
Gute Besserung für euch beide, erholt euch schnell wieder.
Lieben Gruß von Alruna

Baldrian Goodnight hat gesagt…

Ich wünsche euch allen gute und schnelle Besserung!
Liebe Grüsse
Bettina

Sefarina hat gesagt…

Arztpraxen sind ein Umschlagplatz für sämtliche ansteckenden Krankheiten *schauder*
Ich wünsche euch gute Besserung!

Und so schlimm sind manche Weihnachtsmärkte gar nicht. Bei uns in der Umgebung gibt es dort oft wunderschöne Naturseifen, Kerzen, Räucherwerk ect. ;-)

Liebe Grüße, Sefa

Fairy hat gesagt…

Dann wünsche ich gute Besserung und hoffe ihr werdet schnell wieder fit.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebe Hexe. Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis es wieder besser geht....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Mondtochter!
Man hofft immer, dass es einen nicht erwischt......aber,....wie oft kommt es anders als man denkt!!
...und der Jörg ist sonst wirklich nicht so empfänglich,...für die Viren....
Ganz liebe Grüße an Dich
Grey Owl







Liebe Elfe!
Ah, schön von Dir zu lesen!!

Nein, mir wird wirklich nicht langweilig. Hier ist immer was los,.....auch wenn ich mich doch so nach der Ruhe sehne. Wwerd´ich sie denn irgendwann mal bekommen??

Heute früh war ich auch wieder unbeirrt drausen im Hof, hab Tai Chi gemacht, mich geerdet. Es tut schon gut, die frische Luft.

Danke Dir, liebe Elfe. Es wird sicher ein paar Tage dauern, bis wir wieder fit sind....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Danke Dir!
Es ist wirklich schlimm. Wo man auch hinkommt, überall schnieft und hustet jemand. Man kann nicht genug aufpassen.
Jetzt haben wir erst mal ein paar Tage zum auskurieren.
Ganz liebe Grüße an Dich.
Rosi







Liebe Bettina!
Danke Dir.
Sonst verschont es wenigstens immer den Jörg. Aber diesmal....
Na ja, jeden Tag ein paar Tassen Ingwer-Tee mit Honig .....und es wird schon wieder werden....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Sefarina!
Wenn ich nicht muss gehe ich auch nicht zum Arzt. Die Frau von dem Diabetologen ist Allgemeinmedizinerin. Wußte ich nicht. Deshalb saßen da auch so viele schniefgende Leute rum. Ich bin dann zwar noch raus gegangen, aber,.....es war wohl schon "zu spät"!


Lichte hat nur etwa 3000 Einwohner, wenn überhaupt. Da ist der Weihnachtsmarkt auch dementsprechend simple ausgestatet mit nur ein paar Buden von dem, was so hier in der Umgebung produziert wird (Porzellan, Glaskugeln), ein paar Stände mit Essen, und natürlich die Glühweinbude darf nicht fehlen....
Das war´s dann aber auch schon. Andere Händler kommen hier erst gar nicht her. Die würden eh nix verkaufen,....außer vielleicht an mich,....lach...
Das war schon immer so hier. Deshalb gehen wir da auch nicht erst hin. Und im Grunde geht´s auch nur viel um sehen und gesehen werden, was mich noch viel weniger interessiert.
....und weiter weg fahren, zu einem größeren Weihnachtsmarkt,....dazu reicht im Moment das Geld eh nicht.
Macht aber nichts! Der Wald ist noch viel schöner!!
Liebe Grüße
Grey Owl







Danke Dir, liebe Fairy.
Ein paar Tage wird es schon dauern....
Liebe Grüße
Grey Owl

frieda hat gesagt…

Hallo Grey Owl, hm, da reih ich mich mal mit ein in die grippale Kolonie....
Ging mir so ähnlich - schon gestern mit Halsweh aufgewacht.. heute noch schlimmer, kann gar nicht reden... dazu bei den nötigsten Besorgungen im Laden noch von so'ner Rambo-Gehwagen-Oma vom Tresen abgedrängt worden... dabei war ich eh schon wackelig auf den Beinen und dann noch sowas... die paar Sekunden hätte die ulle Tucke auch noch warten können, bis ich meine drei Teile in die Tasche gestopft habe...

Also kurieren wir uns erstmal alle ;-))

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Frieda!
Ja, die Viren greifen jetzt ganz schön zu, bei uns Menschen.
Im MOment sind so viele betroffen.
....du also auch.....
Dann wünsche ich Dir auch "Gute Bessung"!!!
Ein Tässchen Ingwer Tee tut Wunder!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Treibgut hat gesagt…

Weihnachtsmarkt - frag ich mich auch immer, was ich da soll. Aber neulich habe ich tatsächlich ein Päckchen Mandeltee gekauft.

Glühwein ist auch nicht schlecht, aber eben auch nicht billig zu haben, so dass es auch nicht unbedingt sein.

Auf Kölner Weihnachtsmärkten trifft man natürlich keine Bekannten zufällig, man muss sich schon vorher verabreden.