Freitag, 6. November 2009

Wie entsteht Geschichte?

Indem wir jeden Tag leben. So entsteht unsere ureigene Geschichte, so wie die von millionen anderen Menschen auf dieser Welt, und keine gleicht der anderen. Jeder einzelne sieht die Welt auf seine Weise und gibt dies wieder, und trotzdem,......ist "alles" miteinander verbunden.
Was beschäftigt mich im Moment?
Sicher der nächste Dienstag. Das ist klar. Und da tritt die Ablenkungsmatrix in Kraft.
Derzeit treibe ich mich viel bei "secret TV" herum, schau´mir Beitrage zu dem "HAARP-Projekt", "Pyramiden-Energie", der "wachsenden Erde" und dem "Urzeitcode" an, denke über den Mayakalender nach.....



.....und ob ich mir "dieses Buch" kaufen soll. Kennt das Einer von Euch? Ist es gut?

Auch meine aller ersten Erfahrungen mit dem "Strömen, also Jin Shin Jyutsu überdenke und analysiere ich. Bei den ersten Versuchen, d
ie sich auf das Halten der Finger beschränkte, merkte ich schon, wie mein Atem tiefer und ruhiger wurde,....und auch ich. Ein angenehmes Gefühl stellt sich ein, heiter, gelassen, mußte ich sogar das letzte Mal einfach so Tränen lachen. Und Mary Burmeister hat Recht, es verändert nicht nur dich selbst, sondern auch dein Umfeld.
Dann,.....ist da noch "Der Tag der Tiamat",......heute. Sumerische und babylonische Göttin des Meeres, aller Wasser, des Urchaos, aus denen Leben entsteht. Nicht nur Algen, Wale und Delphine gehören zu ihr, in deren Gestalt sie auch oft in Erscheinung tritt, sondern auch die Dunkelheit, die Nacht, natürlich die Wasser, und die Unendlichkeit. Sie war einst die Dea Mater, die Muttergöttin, Schöpferin der Welt, und an ihrer Geschichte zeigt sich beispielhaft, wie aus einer Mutter ein Drache werden kann.

Zwei interessante Bücher zum Thema "Magie der Karibik" erreichten mich heute, die mir Sati - Zwillingssonne empfohlen hat.


Ja, die "dunkle Jahreszeit" kann kommen. Genug Lesestoff ist jedenfalls vorhanden.




Kommentare:

Luiza hat gesagt…

Sehr interessant. Bei den Büchern kann ich Dir nicht helfen aber einen Maya - Kalender habe ich und wenn Du möchtest, dann suche ich ihn und schicke ihn Dir.Sag einfach bescheid.

Ansonsten geniess das Wochenende und halte mit Dienstag durch:-)

Viele Grüsse!

Luiza

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo grey owl,

das buch kenne ich leider nicht, dafür aber secret tv...da schau ich auch öfter mal rein:-)na..und dein lesestoff hört sich interessant an!

geniess das wochende
liebe grüße an dich!

EMMA hat gesagt…

bei dem buch kann ich dir leider auch nicht helfen....secretTV kenne ich auch nicht. nur die dvd the secret. ist das so ähnlich?

lg emma

Zwillings-Sonne hat gesagt…

Ay, das freut mich, daß du sofort und spürbar Rückmeldung auf´s Strömen erfährst.
Hier noch ein Link zu einem sehr ausführlichen Maya-Kalender und zu Johann Kössner: http://www.maya.at/index.htm
Gruß, Sati

Zwillings-Sonne hat gesagt…

PS:

Tägliche Übersicht bei Kösner:
http://www.maya.at/Kin-Info/Kin-Info-Index.htm

Other: http://www.mayanmajix.com/TZOLKIN/DT/DT.html

(Daten variieren wegen Zeitverschiebung ...)

Jouir la vie hat gesagt…

Für mich ist Geschichte reine Fantasy eines einzelnen Gauklers, der die Gabe hatte, diese so zu verbreiten, wie wir sie heute nehmen, und slebst versuchen, uns Glauben zu machen. wir selbst könnten ein Teil davon mitschreiben...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

juwi hat gesagt…

Hallo Grey Owl,

ich bin davon überzeugt, das die europäischen Eroberer mit der Zerstörung der mittel- und südamerikanischn Hochkulturen, vorgeblich im Namen Gottes und der Verbreitung des Christentums, in Wahrheit aber auf der Jagd nach dem Gold, eine große Menge an Wissen ausgelöscht haben, das wir heute dringend benötigen würden. Auch wenn ich weiß, dass einige dieser Kulturen aus religiösen Gründen Menschn geopfert haben, bewerte ich die Verbrechen der spanischen Conquistadoren um ein vielfaches schlimmer.

Ich vermute, dass der Film 2012 ein weiteres Weltuntergangsepos sein wird, das von der Tricktechnik lebt. Aber der Angelpunkt, der ihm zugrunde liegt, interessiert mich sehr. Leider habe ich im Moment keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Deine Frage nach dem Buch kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß von der heute regnerischen Nordseeküste,
juwi

Regina hat gesagt…

Secret TV habe ich auch eine Weile regelmäßig gelesen, aber dann für mich festgestellt das die überall Verschwörungen sehen und das mag zwar so stimmen, aber mir war es zu unheimlich, die Bücher kenne ich leider nicht, lieber Gruß Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
Du bist immer so gut zu mir.
Und was tue ich?
Asche auf mein Haupt......
Natürlich würde ich mich über den Maya-Kalender sehr freuen,......wenn Du ihn wirklich nicht mehr brauchst.
Hab´ Dank!!!

.....den "Dienstag" versuche ich die ganze Zeit aus meinem Kopf zu kriegen, und wäre froh, wenn alles schon vorbei wäre!!!
Ganz liebe Grüße
Rosi






Liebe Mondtochter!
Die "dunkle " Jahreszeit ist gut, aber die Lichtverhältnisse zum lesen müssen noch etwas verbessert werden....dann kann ich mich reinstürtzen,....in die vielen noch nicht gelesenen Bücher.
Aber ich denke mal,......ich werd´mich viel öfter auf Euren Seiten runtreiben,.....grins.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl






Liebe EMMA!
Gib mal bei "you tube" secret TV ein. Da wird erklärt, was es damit auf sich hat.
Ich finde es eigentlich spannend Beiträge sehen zu können, die auf adneren Sendern nicht gezeigt werden.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sasti!
Die Links sind klasse! Danke Dir!

Johann Kössner,....sieht für mich o.k. aus. Aber, verzeih, dieser Andreas und auch der Thomas,....nein...
Schau´ihnen einfach in die Augen. Was sagen sie Dir?
Ist ja auch egal. War einfach der "erste" Eindruck. Aber genau "dem" soll man trauen.

Im Moment schau´ich noch ein wenig wie ein Schwein in´s Uhrwerk, wenn ich den Maya-Kalender verstehen will. Aber da es mir so interessant erscheint, werde ich wohl nicht locker lassen, bis ich dahinter gestiegen bin.

Das Strömen hilft mir ungemein!!!
Sei lieb gegrüßt
Rosi






Lieber Kvelli!
Besser wie Du es beschreibst, kann man es nicht sagen!
Ich ziehe meinen Hut und verneige mich......Ich wußte schon immer, Du hast es einfach drauf.
Nein wirklich, ich mein´s ehrlich. Du schreibst wirklich gut!!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo juwi!
Ja, es geht und ging wohl schon immer nur um´s Geld,Gold, Reichtum und Macht,....und eigentlich könnten sie sich nun mal langsam etwas anderes ausdenken. Es ist stink langweilig. Immer wieder das selbe Spiel in unterschiedlichen Varianten.
....und in Wirklichkeit war und ist der wahre Schatz das "Wissen", das sie ja ausgelöscht haben. Wie blöd...wenn man nicht zu "schätzen" weiß, nicht sieht, was da vor einem liegt.
So kommt es auch, dass Vieles wieder "neu" erfunden werden muss, was es eigentlich schon vor langer Zeit gegeben hat.
Es heißt ja auch immer die Druiden hätten Menschen geopfert. Aus heutiger Sicht, mit unserem Verständnis der Welt, klingt das wie Mord, aber,.....die Menschen sahen damals vieles anders als wir heute. Man muss das immer im Kontext der jeweiligen Zeit sehen, und in dessem Verständnis.

2012 - den Film habe ich auch noch nicht gesehen. Solche Szenarien sehe ich mir eigentlich nicht so gerne an. Ist das feige?

Ganz liebe Grüße auch an Dich,
und noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Grey Owl






Liebe Regina!
Ich finde es gut, dass es einen Sender wie secret TV endlich gibt,....um auch mal ein kleines "Gegengewicht" zu schaffen. Wir sind es nur nicht gewohnt, "das" zu sehenund zu hören. Würde jeder Sender über solche Themen berichten, wäre es völlig normal für uns. So, macht es uns Angst, und ich kann durchaus verstehen, wenn viele davor die Augen verschließen, eher die "Theorie" in betracht ziehen.
Die Menschen sind auch einfach zu beschäftigt, sich mit dergleichen auseinander zu setzen.
Nur, Einzelne können nicht viel ändern. Aber wie´s scheint, werden es doch immer mehr.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Luiza hat gesagt…

Guten Morgen!

OK, werde ihn mal ausgraben:-) Wenn mich nicht alles irrt, habe ich ihn sogar hier in Holland mit.
Wollte gestern schon antworten, habe aber momentan ein Problem mit Antworten bei B-Blogs. Am meisten bei Kvelli, hin und wieder bei Ash, jetzt auch hier. Keine Ahnung woran es liegt...
OK, werde ihn suchen und sage Dir bescheid. Mit Glück schon heute Abend:-)

Grüüüüüüüüüüüüüüüsse

Luiza

Luiza hat gesagt…

...der erste Part ist durchsucht, Kaldender war nicht dabei. Morgen geht es weiter:-)

Gute Nacht:-)