Samstag, 26. Dezember 2009

2. Feiertag

Nach einer unruhigen Nacht, die ein wenig auf´s besorgt sein wegen dem Discobesuch des Sohnemanns zurüch zu führen war, bis elf Uhr ausgeschlafen. Keine Lust zum raus gehen, dafür gleich ein gutes Frühstück. So spare ich mir heute eine Mahlzeit und werde mit Kuchen den Tag beenden.Länger hätte ich auch nicht schlafen können, denn im Flur war die Mutter unterwegs, die Jimmy zum Mittagessen wecken wollte. Er muss ja schließlich auch seine Zeiten einhalten. "Das" ist alles richtig,...und ich hätte ihn mit Sicherheit auch gleich geweckt, aber........nur eine freudliche Geste des Aufeinander zukommens zu Weihnachten und es werden wieder alte Knöpfe gedrückt.
"Kannst Du nicht.....", "macht doch mal.....". "Warum hast Du denn nicht....?"

Die Verantwortung die sie sich aufläd schiebt sie dann gerne mir zu, damit "ich die Schuld" auf mich nehmen soll, wenn´s nicht funktioniert, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden und dann bin ich, wie immer, die "Schuldige".
Aber ich denke, die Jacke brauche ich mir nicht mehr anzuziehen. Der Sohnemann ist alt genug und wenn sie sich über etwas aufregen möchte, dann soll sie sich bitte jemand anderen suchen. Sowas kann auch zur Gewohnheit werden.....

Ich bedaure es so sehr, dass sie einfach nicht erkennt, nicht versteht, sich um kein Stück verändert, weiter entwickelt hat, damit eine Verständigung möglich wird, ein Einsehen, ein Miteinander.......
Heute wird nicht gekocht, werden die Rester gegessen. Das gibt mir Zeit zu tun was ich mag......

Nachtrag: Die Zeit füllte sich mit Fotos kleben, Kalender umschreiben für nächstes Jahr und wenig essen da ....kein Appetit.

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!!!


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch ich wünsche dir schöne und erholsame Weihnachten (auch wenn wir schon lange nichts mehr von einander gehört haben),und lass dich nicht ärgern aus dem Alter bist du schon lange raus.
An Jörg auch Schöne Weihnachten!!
Anja

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ich danke Dir liebe Anja!!!
Schön, dass Du mal vorbei schaust!
Dir auch noch ein paar schöne Tage zum erholen.....
....und sollte das "der Wink mit dem Zaunspfahl" sein, dass ich doch mal wieder anrufen sollte?!
Liebe Grüße
Rosi

Anonym hat gesagt…

Nein kein "Zaunpfahl" nur mal wieder ein Lebenszeichen!
LG
Anja

Treibgut hat gesagt…

Das erste Bild mit den Schneehäubchen auf dem Geäst gefällt mir. Ansonsten denke ich mal, ihr wisst das Fest auch - und jedenfalls kulinarisch - zu geniessen.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Könntst ruhig öfter mal ein Kleines "Lebenszeichen" hier hinterlassen, liebe Anja.
Jedenfalls kannst Du hier ja lesen, was so jeden Tag bei uns los ist.

Sei lieb gegrüßt
Rosi









Hallo Treibgut!
Ja, das Kulinarische kam nicht zu kurz, war eher etwas zu viel, da ich eh kaum Fleisch esse......halt mich eher an Soßen, und anderes Zubehör. Dein Putenbraten sah wirklich sehl lecker aus!!!

Ja, das Bild mit den Schneehäubchen.....ist schön geworden. Aber es ärgert mich immer wieder, wenn ich sehe, wie der Nachbar die kleinen Bäumchen so derart verunstaltet anstatt sie wachsen zu lassen......

Liebe Grüße
Grey Owl