Donnerstag, 24. Dezember 2009

Die geweihte Nacht

Geträumt vom Weltenbaum und einen Durchgang zu einer anderen Welt.

Pizza zum Frühstück, Banane, Kaki und Weihnachts-Tee. Putenrollbraten zu Mittag und abends Hawaii-Schnitten. Ein Tag mit gutem Essen in Gedenken an andere Menschen, deren Tisch nicht so reichlich gedeckt ist wie der unsere und einen Dank an "Das", was wir essen, an die Tier- und Pflanzengeister die uns nähren.


Was macht eigentlich Weihanchten oder andere Feste zu dem was sie sind?
An was erinnern wir uns wenn wir später daran zurück denken
?

Die Weihnachtstage meiner Kindheit sind überwiegend mit guten Erinnerungen geprägt. Als
Teenager sah das schon ganz anders aus und als Twenty war´s dann noch schlimmer. Als ich in den Dreißigern war, saß ich zu Weihnachten allein in meiner Neubauwohnung. Da ist nicht wirklich Freude aufgekommen.
Jetzt feire ich Weihachten
anders, lasse mir nur noch ein paar Höflickeiten aufzwingen.
Zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichem Bewußtsein nehmen wir solche Feste jede
smal anders wahr.
Und was Weihnachten noch zu dem macht was es ist.....die viele Arbeit Derer, die backen, dekorieren, kochen, musizieren sich Mühe machen und Freude ve
rbreiten.

Kommentare:

Rabenflug hat gesagt…

wünsch dir natürlich auch schöne weihnachten

Anonym hat gesagt…

liebe grey owl:-))
ich wünsche dir ein gesegnetes fest im kreise deiner lieben...schön das es dich und deinen blog gibt!! lass dich reich beschenken,vor allem vom herzen her:-)) drück dich..sonnengewand^^v^^

Carol hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
ein friedvolles Weihnachtsfest und wunderschöne, erholsame Feiertage wünscht dir/euch ganz besonders herzlich ...

Carol

Netty hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten, Glück, Gesundheit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

wünscht Euch Netty

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Grye owl,

wieder aus der Pause zurück, rechtzeitig zu Weihnachten - schön...

Danke für Deine Weihnachtswünsche, die ich erwidere. Möge Dir das nächste Jahr viel Gesundheit bringen...
Liebe Grüße
Rainer

Baldrian Goodnight hat gesagt…

Ich wünsche dir auch eine erholsame und schöne Weihnachtszeit, liebe Grey Owl
Herzliche Grüsse
Bettina

Horst Lindenau hat gesagt…

Grey Owl, alles Liebe und Gute!

Fairy hat gesagt…

Wünsche dir auch Frohe Weihnachten =)