Mittwoch, 16. Dezember 2009

Gedankenkneul.......

Limitierung, Zeiteinteilung, Ruhephasen, Entspannung, Probleme und ihre Lösungen, Essen und Trinken, Appetit, Lust auf......??, Selbstversuche, Launen....die eigenen und die der anderen, kochen, Lapi, Internet......herje,....was für ein Durcheinander im Kopf, das geordnet werden will.
Esserische Selbsversuche, die mich lehrten das es besser ist das Hirn aus- und das Bauchgefühl einzuschalten. Essen und Trinken nach Appetit, Lust und Laune.
Bei Fairy las ich von Vorsätzen, die ich mir auch schon so oft auferlegt und doch nie eingehalten habe. In einem Moment ist er noch da, der Vorsatz, und im nächsten,....schon wieder verschwunden.
Man legt sich in Zeit und Raum, läßt geschehen, tut, was Freude macht, was zweifellos das Beste ist,auch wenn man´s nicht sollte, oder zumindestens nur limitert, weil ja sonst, wie man genau weiß,
die Gesundheit darunter leiden könnte, ......und eigentlich hatte ich mir gerade eben vorgenommen........ aber ich kann die Finger nicht von den Tasten lassen.......
....und woher kommt das ständige Gefühl der Lustlosigkeit wenn ich nur an´s kochen denke? Aber da habe ich nach genauer Analyse schon den Grund gefunden.
Appetisrichtungen, Größenverhältnisse und Verträglichkeiten zweier unterschiedlicher Personen sind einfach schlecht auf einen Nenner zu bringen. Eine gewisse Ratlosigkeit hat mir da die Motivation genommen.
.......was für ein Durcheinander im Kopf, das nach Lösungen und deren Einhaltung sucht........
Na, dann werd´ich mal "ordnen" gehen.......


Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

viel erfolg beim ordnen wünsche ich dir...apropos..ich ordne auch gerade gedanklich die nächsten tage..;-)

liebe grüße an dich!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Vielleicht bringt der Neumond solche Stimmungen mit sich.....??....wo man ein wenig durcheinander ist und Einiges neu ordnet.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl