Freitag, 11. Dezember 2009

Schwarz-Weiß-Zeit

Jetzt beginnt die Zeit, die irgendwann damit endet, dass man sich nach grellen Farbtupfern sehnt.....
Mein Hausarzt freut sich immer mich zu sehen, wenn nichts Ernstes anliegt, weil er genau weiß, dass ich garantiert nichts "aufgeschrieben" bekommen möchte, was seinem eh schon weit überzogenem Budget sicher nicht gut tun würde.
Na gut, zugegeben, bis auf die Codein Tabletten, die ich nur im ärgsten Notfall nehme.


Ich sage ihm dann, dass ich mich mit Ingwer-Tee kuriere und er lacht, sagt, Du bist wohl jetzt unter die Öko´s gegangen. Dann frage ich ihn, was könntest Du mir denn gegen Erkältung aufschreiben. Gar nichts, sagt er. Das mußt Du dir schon alles selber kaufen. Na ja, dann tue ich doch genau das Richttige. Oder?! Dann müssen wir beide lachen......
Er ist nur drei Jahre älter als ich und ich kenne ihn nun schon über zwanzig Jahre.

Bei uns ist der Winter nun erst mal richtig eingekehrt und ich hatte heute früh wirklich "keine" Lust raus zu gehen. Aber es nützt ja nichts,....und außerdem kommt jetzt erst mal das Wochenende. Da muß ich zwar nicht raus, aber der Sohnemann hat schon wieder einen Disco-Ausflug nach Reichmannsdorf geplant.Das ist so richtiges In-den-Sessel-versink-Les´-und Tee-trink-Wetter,....was ich jetzt auch tun werde. Na ja, ich glaube ich wähle eher die Tennis-schau-Variante.......

Wie sieht´s bei Euch mit dem Wetter aus??


Kommentare:

juwi hat gesagt…

Hallo Rosi,

frag mich nicht! ;o)

Der Himmel sieht bei uns seit Tagen nicht viel besser aus, als auf deinen Fotos und es ist nasskalt - obwohl eigenlich wohl für die Jahreszeit immer noch zu warm. Aber der Schnee auf deinen Fotos lässt die Welt bei euch gleich viel freundlicher aussehen, als bei uns.

Ach ja: Danke für die Farbtupfer :o)

Gruß von der Nordseeküste,
juwi

Carol hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
wie ich dich um den Schnee beneide ... Hier bei uns regnet es bei (noch) recht milden Temperaturen. Vielleicht klappts ja morgen mit dem Wintereinbruch hier im Kraichgau ;-)

Hab ein sorgenfreies, entspanntes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt ...

Carol

Elfe hat gesagt…

Da hat die Frau Holle heute kräftig die Bettdecken geschüttelt, weiss, weiss.... Bei uns regnet es heute wie aus Kübeln, aufs Wochenende soll es Minusgrade geben und vielleicht etwas Schnee bis in die Niederungen. Wie auch immer ich mach es mir ebenso gemütlich wie du.
Hab eine gute Zeit, tschüss Rosi
Liebe Grüsse
Elfe

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo grey owl,

och , das sieht ja schön aus bei euch! ich liebe schnee, doch leider ist es usselig kalt, jedoch zum glück trocken. schick doch bitte mal eine wolke von der holle ins ruhrgebiet :-))

ein schönes wochenende mit viel zeit zum lesen und tee-trinken
wünscht dir die mondtochter

Sica hat gesagt…

Wenn es hier in Hamburg so schön schneien würde, wäre ich sofort draussen, aber hier gibt es nur Regen...
Das mit deinem Sohn ist wirklich eine ziemlich hoffnungslose Sache...ihm ist wohl alles egal.
Ich wünsche dir eine starke Psyche, denk immer an das, was gut ist in deinem Leben und dass du einen so zuverlässigen Partner hast.
LG

Anonym hat gesagt…

hallo :-))
unser wetter,..mhh..ein wenig schnee,.dann wurd es bitterkalt und nun ist glatt...mal sehen wie es morgen früh ausschaut:-)) aber der winter naht-so oder so:-)) wünsch dir einen schönen besinnlichen abend:-)) gglg sendet dir sonnengewand^^v^^

Ashmodai hat gesagt…

So einen Arzt zu haben ist toll. :)
Wettermäßig ist es hier grau, regnerisch und trübe.
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.

klanggebet hat gesagt…

oh ich will auch schnee!
schick mal rüber! :)
hier ist es ja fast frühlingshaft, fast wäre ich im t-shirt rausgegangen. (ok ich übertreibe) ;)
liebe grüsse
giannina

Jouir la vie hat gesagt…

Bei uns ist von Schnee leider ncoh nichts in Sicht...
Servus und so long
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Jürgen!
...die Farbtupfer,...ach ja,....das geht irgendwie jetzt schon los.....und so romantisch der Schnee auch aussehen mag,....so sehr gerne haben wir ihn eigentlich nicht....

Einen liebe Gruß in Deinen Tag, und ich schick Dir ein wenig Schnee.....
Rosi






Liebe Carol!
Es soll ja in der nächsten Zeit recht kalt werden. Da kommt der Schnee vielleicht auch zu Euch.
Naß-kalt,....das stimmt,...ist noch bescheidener.

.....und mit den Sorgen,....das kommt heute Abend noch....und ich hoffe, der Sohnemann wird nicht wieder von der Polizei heim gebracht....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Elfe!
Ja, es soll kalt werden. Dann schneit es bestimmt überall, auch in den tieferen Lagen....

So gerne haben wir den Schnee gar nicht. Aber na ja,....es ist ja schließlich Winter!

...und der Tag hätte sicher auch besser verlaufen können. Da geht was kaputt, jenes klappt nicht...hier wird gemault und da geschimpft....ach,....sollen Die doch alle tun was sie wollen. Ich lasß mich da nicht anstecken.

Ganz liebe Grüße
Rosi







Liebe Mondtochter!
Oh, sehr gerne kannst Du vom Schnee abhaben....lach.....
Es soll ja kalt werden. Da kommt sicher auch ein wenig Schnee zu Euch.
Ja, einen Tee werd´ich mir jetzt machen, aber.......ansonsten bin ich heute total lustlos....
Liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Sica!
Grrr.....mir ist gräßlich kalt!! Da geht ich nicht raus, wenn ich nicht muß. Na ja, wenn die Sonne scheint......vielleicht.....ist aber nicht so....

Ja, der Sohnemann wird sich heute wieder zur Disco begeben.....schauen wir mal....was da wieder kommt....

Jörg ist zuverläßig. Das stimmt. Aber auch immer öfter mal leicht gereizt und schnell am rummaulen...
...was am Ende ja doch nichts an der Situation ändert.
Ich bin auch immer so gewesen, hab´das aber fast ganz abgestellt und sollte ich´s doch noch mal tun, merke ich daas und entschuldige mich gleich.....für´s motzen...
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Sonnengewand!
Ja, glatt scheint´s hier auch auf den Straßen zu sein. Heute Nacht hat es wieder einen Bums getan....vorne an der Kreuzung,....ist wohl ein Auto in´s schleudern gekommen. Passiert ist aber nix.

Die Tage gehen im Moment so schnell vorbei und ruck zuck...ist schon wieder dunkel.....
Liebe GRüße
Grey Owl







Liebe Ashmodai!
Ja der Doktor ist schon cool drauf.
Ich will die Ärtzte nicht bemitleiden, aber so einfach wird es ihnen auch nicht gemacht.

Bis jetzt ging´s eigentlich,...mit dem Wochenende. Aber,....es ist ja noch nicht vorbei.....

Dir auch, liebe Ashmodai ein wundervolles Wochenende.
Grey Owl







Hallo Klanggebet!
Du wünschst Dir Schnee...?!
Dann sollst Du ihn haben......

Hier ist kein schönes Wetter, mag nicht raus, wenn ich nicht muss...

Ehrlich gesagt würd´ich auch gerne "Winterschlaf" halten und im Frühling wieder aus meiner Höle kriechen....lach...
Liebe Grüße
Grey Owl








Lieber Kvelli!
Ihr werdet nicht verschont!!!
....lach....
Wenn´s jetzt kälter wird, kommt der Schnee sicher auch zu Euch.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

Wir haben wieder dasselbe Wetter. Gestern schneite es den ganzen Tag, heute fällt der Schnee aber schon ein wenig in sich zusammen - zu warm für Schnee. Soll sich ab morgen aber wohl auch ändern und richtig frostig werden.
Lieben Gruß
Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Bei uns gehen die Temperaturen abwärts und geschneit hat es auch schon wieder.
...und es soll ja noch kälter werden.....grrrr.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi