Freitag, 12. Februar 2010

Phhhuuuu.......

Heute haben wir den ganzen Nachmittag gebraucht um raus zu kriegen, wie man Bilder von skydrive auf dem Blog veröffentlicht. Lachtnicht.......Sogar Jörg ist dabei in´s Schwitzen gekommen.
Das heißt für mich in den nächten Tagen Bilder sortieren, rausschmießen, hochladen, Alben anlegen.......viel Arbeit also.

Aber eines haben wir immer noch nicht geschafft, wie ich auf mein PICASA Konto komme um dort Fotos zu löschen, damit noch ein wenig Speicher zusätzlich frei wird und ich hier noch eine kleine Weile weiter schreiben kann, denn........ein "neuer Blog" ist auch in Arbeit, wo ich dann gleich skydrive nutzen kann, um etwas länger wie nur 1 1/2 Jahre drauf zu schreiben,.....und natürlich auch mit vielen Fotos.

So, und jetzt ist es genug, hab´schon viereckige Augen. Morgen geht es dann weiter..........und wenn ich´s dann auch endlich geschnallt habe wie´s funktioniert, bekommt mein morgiger Post auch wieder ein Bild!

.....und bitte nicht böse sein, wenn ich im Moment nicht so viel bei Euch kommentiere.....das wird schon alles wieder.......und "Danke" für Eure Hilfe!!!



Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Na da hast du ja zu tun. Viel Erfolg.

Sica hat gesagt…

Hallo Grey Owl, um Picasa zu finden, musst du auf DASBOARD klicken, dann auf MEIN KONTO. Da findet du unter MEINE PRODUKTE dein PICASA-WEBALBUM. Habe gerade nachgeschaut, wieviel Speicherplatz ich schon belegt habe, es sind gerade mal 0.97%. Und dass man zusätzlichen Speicherplatz kaufen kann, hab ich auch gelesen. Doch leider muss man in US-Dollar bezahlen...kommt also nicht in Frage.
Gut, dass du das Problem mit dem Speicherplatz, der eines Tages zu Ende gehen kann, hier erwähnst. Da kann man sich vielleicht auch nach einem anderen Platz, seine Fotos zu lagern, umsehen...

chiefjudy hat gesagt…

Oha. ich wußte gar nicht, daß es da ne Beschränkung gibt?! bei Worpress weiß ich's auch nicht? Ich bin ja mal gespannt, ob das auch auf mich zukommt...

Schön, daß du einen Weg gefunden hast :-), und ich hoffe, daß du noch lange weiter machst.

@Sica: Wenn man online bezahlt wird die Währung doch konvertiert? Und beim Dollarkurs ist das doch für Eurobesitzer immer gut...;)

Treibgut hat gesagt…

Wenn du deine Bilder von extern, also z.B. Skydrive einbindest, brauchst du doch auch keinen neuen Blog anzufangen, würde ich mal behaupten.

Sica hat gesagt…

@chiefjudy
Danke für den Hinweis. Aber dann bleibt immer noch das Problem mit der Kreditkarte, die ich nicht habe und mir, nur um Speicherplatz bei Blogger zu mieten, auch nicht anschaffen werde...
LG

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, liebe Hexe......und mit dem neuen Dashboard komme ich überhaupt nicht zurecht!
Ich sitze jetzt schon wieder X Stunden und bin der Verzweiflung nahe....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Danke liebe Sica, dass Du so geduldig bist!!
Wir haben heute beide die nase voll, weil nix so richtig funktioniert wie´soll!
Mit dem Windows Live Writer komme ich, und auch Jörg nicht zurecht. Es dauert eewwwiiigggg bis wir was rausfinden und beim Schreiben diese blöde "Absatzfunktion"....

Ja, ich hab´geschaut, wie Du´s sagtest, und fast kein PICASA Konto.
Bis ich hier wieder richtig klar komme, wird nch eine Weile vergehen,....denk´ich....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo Chiefjudy!
Ich glaube wordpess hat 3 GB Speicher, und Blogger nur einen.

Der Weg scheint zwar jetzt klar, aber die "Werkzeuge" noch nicht!
Ich komme mit dem neuen System nich klar......mein Kopf raucht....und die Augen....ach....shit....!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl