Dienstag, 30. September 2008

Artzt- und Kommunikationstage

Heute waren fünf Termine fällig, die ich extra so organisierte, dass sich ein "Taxi" auch lohnte. Nun mußte das "Geplante" nur noch so funktionieren, wie ich mir das vorstellt. Aber wie das immer so ist, bei irgend einem Artzt bleibt man dann doch hängen.
Die "Erste" war ich schon mal. Labor- und Röntgentermin,......sind bestens gelaufen, flüssig, nacheinander. Aber der Artzt,....äh,...die Ärtztin hing......im OP fest, und ich mußte erst mal gute drei Stunden warten, wodurch ich in´s schleudern mit den Folgeterminen kam.
Der Chefartzt, der sonst immer die Nachsorge macht, war heute leider nicht da. Dafür eine nette Ärtztin, mit der Andere zwar Probleme haben, doch ich mag sie schon. Man kann gut mit ihr reden, Probleme diskutieren, Lösungen suchen. Sie erklärt alles gut, sagt ehrlich ihre Meinung und läßt auch mal die "Patientin" zu Worte kommen, und nicht nur das,...sie hört auch zu.
So bekam mein "Problem" einen Aufschub bis Januar, worüber ich mich freute, dass nicht gleich wieder gespritzt wird, Tabletten gegeben werden, die ich konsequent ablehnte, was sie auch akzeptierte, operiert oder gestrahlt wird. Jetzt bräuchte ich nur noch ein gutes homöopathisches Mittel, das den Hormonspiegel senkt. Dann wären meine Sorgen um einiges kleiner,...was das betrifft.
Die Ärtztin schien mich auch zu mögen, denn ich war da fast eine Stunde drin,....was schon sehr ungewöhnlich ist, in der heutigen Zeit, wo sich die Ärtzte kaum noch Zeit für die Patienten nehmen. Also kam ich natürlich "unpünktlich" zur Physiotherapie. Da ich da schon seit vier Jahren regelmäßig bin, hat sie´s noch möglich gemacht ,....und die Lymphe massiert,.....dass die Flüßigkeiten wieder fließen......Was für ein Glück. Es war zwar mittlerweile schon Mittag, aber die Frauenärtztin nahm sich trotzdem noch die Zeit für ein Gespäch mit mir,....noch mal "Glück",....nette Frau...... Dann war man noch so freundlich und rief mir ein Taxi, dass zwar etwas zu spät kam, aber dafür war der Fahrer freundlicher wie der am Morgen.
Kaum zu Hause, ich hatte noch nicht mal was zu essen auf dem Teller, klingelte das Telefon,....Gespräch Nummer "Eins". Dann kam Nummer "Zwei", und Nummer "Drei",......und alle Gesprächspartnerinnen fanden vor einer Stunde kein Ende. Und deshalb bin ich heute so spät dran,....nicht nur mit dem Essen....
.So sieht Frau früh´s um sechs aus, nachdem sie nur drei Stunden geschlafen hat, und den Rest der Nacht Mücken gejagt hat........ein recht gequältes Lächeln.....und noch ein bischen schief...

Montag, 29. September 2008

Nicht 1 Cent für Benzin ausgegeben

.....weil´s, wie immer, knapp ist,.....
........und so sind wir einfach mal hier in Lichte losgelaufen.
Das ist der Markt. Unten im Gebäude geh´ich immer einkaufen.
Hier ist das Zierporzellanwerk Wallendorf zu sehen.....
....und das ist noch mal die Gesamtansicht vom Marktplatz.
Lichte liegt etwa 600 m hoch, aber trotzdem in einem Tal,.....und egal in welche Richtung wir gehen, wir müssen immer den Berg hoch kraxseln...
....die Kirche, die natürlich am Berg steht....
.....und die Friedhofsmauer. Ich hätte gerne noch auf dem Friedhof ein paar Foto´s gemacht, aber Jörg wollte nicht,.....vielleicht ein andres mal...
Kircheneingangstür, und rechts die Leichenhalle, wo früher immer die Toten noch ein paar Tage lagen, damit man sicher gehen konnte, dass sie nicht nur Scheintot waren......Als Kinder sind wir da immer rumgeschlichen und haben durch´s Schlüsselloch geschaut....in der Hoffnung,.....na ja,....wie Kinder halt so sind....
Für diesen "Ausblick" muss ich etwas 500 Meter laufen....
....und dann noch weiter nach oben.....

Hier sind wir, vorerst, oben angelangt. Bis hierher sind´s etwa 1 Kilometer.
Von hier aus gehen dann ein paar Wege in die verschiedenen Ortsteile.
......und "das" ist die Schule von Lichte, in die ich 10 Jahre gegangen bin.



Sonntag, 28. September 2008

My day....


Jeder von uns sollte Abend für Abend in den Spiegel schauen und sagen:"Ich liebe mich; ich bin wertvoll". Ja, fast sollte man so weit gehen zu sagen:"Zuerst muss ich mich um mich selber kümmern, denn wer sollte es sonst tun, außer mir, weil ich selbst am besten weiß, wie ich mich fühle, und was mir fehlt, was ich brauche. Wenn es mir dann gut geht, ich mich wohlfühle, körperlich, geistig, im Einklang mit meiner Seele bin, in meiner Mitte ruhe, dann erst bin ich in der Lage, mich angemessen um andere zu kümmern.
.....und jetzt muss ich nur noch lernen, diese Erkenntnis vollständig umzusetzen, was nicht immer leicht ist,...besonders, als Frau........
Ist es im Familienleben überhaupt möglich, oder sind Abstriche da schon vorprogrammiert?
Auch diese Dinge sollte Frau wohl nicht zu fest machen. Nichts ist die absolute, endliche Erkenntnis. Und wenn es die Situation erfordert, muss auch gehandelt werden, selbst wenn es einem vielleicht an diesem Tag nicht so gut geht.

So habe ich heute versucht, mich an diesem wunderschönen Tag, an der Sonne und Wärme zu erfereuen,......
.....mich zu reinigen von allen negativen Gedanken und Energien...........

.........mit wohlduftendem Weihrauch. Auch die Geschenke, die ich bekommen habe, sind gleich mit gereinigt worden. Ja, das macht frau so,...energetisch neutralisieren....
Wie diese Tarotkarten, die mir mit der ersten gezogenen Karte zu verstehen gaben, dass sie sich nun neu geordnet haben, und bereit sind, bei mir zu bleiben, mit mir zu reden, mir zu antworten, wofür ich ihnen danke.
Auch die Haare wurden gereinigt, mit Hilfe des wässrigen Elements......
Bin ich das jetzt von hinten, oder von vorne???
....und warum nicht auch mal ein bischen lächeln?,.......
.......quatschen über dies und das, sich klar und deutlich äußern, damit jeder versteht, was gemeint ist..........
....und ein wenig Besinnung und Ruhe,....mit dem süß duftendem "Sweetgras".

Verstaut und weggeräumt.....

Das Tomatenhäuschen hat für dieses Jahr ausgedient..........
.....und kommt in die Scheune.
........und "die beiden",...sehen irgendwie nicht sehr fröhlich aus.....?

Wespen

.....sind jetzt überall. Diesen Haufen fanden wir gestern früh vor unserer Haustür. Sie kriechen durch alle Ritzen, kommen zum Fenster rein,.schwirren überall herum........
Niemand hier hat sich dieses Jahr durchringen können, die Wespennester am Haus zu beseitigen. Aber jetzt,...wird´s erst mal kalt, und nächstes Jahr,.........?

Sonntagmorgen

Welch´ herrliches Licht.........ahhh......
Heute Nacht war´s ruhig so weit,....oder hab´ich nur nix gehört?
Früh, gegen acht im Garten, bei 1 Grad, was sich aber schnell änderte,
.......als die Sonne raus kam und die Luft auf 15 Grad aufheizte,.......
Die Enten, im Bach, die ich nicht gut erwischt habe,....sie wollten einfach nicht still halten, genießen noch die morgentliche Ruhe.......
...........der Weg menschen-, und autoleer.........
.......und die Katze mag auch die wärmenden Sonnenstrahlen,.....und sie riecht vielleicht sogar ....
......die Rouladen, die in der Pfanne schmurgeln.........